teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hilft jetzt wohl eher nur denen die noch keine Kinder und genug Zeit haben: aber als FA hat man es wesentlich leichter mit Teilzeit. Als Assistent halt vielleicht noch in der Niederlassung...
    Ansonsten: Partner macht auch Teilzeit, notfalls Job wechseln. Wieso sollte sich immer nur die Frau verbiegen müssen?



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    9
    Also, ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen oder klugscheißen. Meine ehrliche Meinung ist aber, dass es inzwischen so eine Knappheit an Assistenten in den meisten Kliniken gibt, dass die Chefs im Zugzwang sind und familienfreundliche Arbeitszeiten anbieten müssen. Vielleicht bist du die erste in Deiner Abteilung. Dir werden aber noch viele nachfolgen. Dein Chef und Deine Oberärzte sollten ein funktionierendes Konzept anbieten, sonst stehen die in 5 Jahren ohne Mitarbeiter da. Ich glaube wirklich, dass Du nichts zu verlieren hast, wenn du sagst, dass du wieder arbeiten möchtet aber täglich nur 5 Stunden kannst. Ich hoffe, sie finden etwas für Dich. In anderen Kliniken geht so etwas sehr gut, auch wenn niemand Hurra schreit.



  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    18
    Eventuell auch einfach den Beruf einige Jahre ruhen lassen bis das Kind älter ist und dann richtig wiedereinsteigen. Hat doch niemand was von solchen halbdurchgekochten Lösungen.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Weniger Stunden = weniger Patienten. Es gibt keine andere Lösung. Unaufschiebbare Arbeit muss von Kollegen abgefangen werden. Die dummen Sprüche von den Kinderlosen muss man eben aushalten.



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Das Problem scheine jedenfalls nicht nur ich zu haben, in drei Tagen über 1200 Hits *huch*



Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook