teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    13
    Meine lieben Mitwartler,

    ich habe eben herausgefunden, dass ich nächsten September doch nicht als Aupair arbeiten werde. Ich würde gerne die Universitäten im europäischen Ausland besuchen, in denen man auf Englisch studieren kann z.B.: Varna, Sofia, Cluj...

    Einige Universitäten haben exzellente Webseiten, andere eher weniger. Mich würde auch interessieren wie die Mitstudenten so sind, wie die Stadt ist, wie ein typisches Studentenheimzimmer der Uni aussieht, wie das Essen in der Kantine ist, wie viel man pendeln muss, wie der private Wohnungsmarkt aussieht.

    Varna bietet Open Days an und man kann mit ihnen auch andere Tage ausmachen wenn man sonst keine Zeit hat. Wahrscheinlich kann man ähnliches mit den anderen Unis vereinbaren. Bis jetzt habe ich mich nur über Varna, Cluj und Sofia informiert, aber ich würde gerne eine Art Steckbrief für jede Uni zusammenstellen und mir dann vor Ort ein Bild machen.

    Warum ich das hier reinschreibe? Um euch zu fragen ob ihr mitkommen wollt natürlich! Ich habe ab Anfang September nichts zutun. Ich habe noch keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich sie abklappern will und wie viele Tage ich pro Stadt/Uni verbringen möchte.

    Lg,
    Shay

    P.S.: Ich wäre sehr dankbar für Tipps, oder Erzählungen von Leuten die entweder auf Besuch waren oder dort bereits studieren.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    7
    Hey Shay,

    dein Vorhaben klingt echt gut Hast du mittlerweile entschieden welche Universität du dir als erstes anschaust?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    13
    Ganz weit oben auf meiner Liste stehen Timisoara, Cluj, und Varna.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    7
    Was für ein Zufall Ich wusste gar nicht dass man in Timisoara auch Medizin studieren kann. Ich fliege da nächsten Monat hin, wenn du magst könnte man sich die Universität dort vor Ort zusammen anschauen. Bei interesse schreib mir am besten mal eine Privat Nachricht



MEDI-LEARN bei Facebook