teaser bild
Seite 117 von 194 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 585 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #581
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Nö, daran liegt es nicht.
    Also in meinem Kollegen - Kreis wohnt die überwiegende Mehrheit zur Miete. In der Gegend hier kann sich ja auch nicht jedes Ärzte-Paar mal einfach so ne Immobilie kaufen, die Preise sind wirklich ziemlich krass. Mein Freund möchte aber schon seit Jahren etwas kaufen (bisher halt eher eine Wohnung), und zusammen ginge das dann auch eher mit dem kleinen Häuschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #582
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns in der Klinik wohnen auch mehr als die Hälfte der Ärzte zur Miete. Viele sind alleinstehend, wollen mobil bleiben, da macht das ja auch Sinn. Diejenigen mit Eigentum wohnen wie ich außerhalb und pendeln, weil sich Immobilien bei den üblen Preisen in der Stadt einfach nicht lohnen. Wir haben vor 6 Jahren sehr viel Glück gehabt und sehr sparsam (insgesamt unter 350k inklusive Grundstück) gebaut, sonst hätte es sich für uns nicht gelohnt.
    Zur Miete wohnen ist ja nicht schlechter, wenn alles passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #583
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich für meinen Teil bin gerade sowas von froh und erleichtert, dass ich vor ca. 1,5 Jahren nicht die Wohnung gekauft habe, auf die ich ein Auge (nein, eigentlich alle beide) geworfen hatte. In der jetzigen Situation mit Krankengeld und nicht wirklich absehbarem Ende wäre ich jetzt schon finanziell am Ende angelangt. Aber gut, das ist jetzt auch meinem "Alleinkämpfertun" geschuldet. Mit Partner sähe das anders aus.

    Und nicht, dass es jemand falsch verstanden hat! Ich neide absolut niemandem sein Eigenheim. Im Gegenteil, ich freu mich für jeden, der das irgendwie packt und damit glücklich ist. Ich hatte halt nur so den Gedanken, dass gefühlt mittlerweile jeder früher oder später das Projekt Eigenheim anpackt. Es gibt meines Erachtens viele Gründe für Miete - mindestens genau so viele, wie es für Nicht-Miete gibt .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #584
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wir haben kürzlich nach langem hin und her eine Stadtwohnung gekauft. Wird grad neu gebaut, da wo früher ein Abbruchhaus stand. Wir wären nie auf die Idee gekommen, allerdings hängen wir sehr an unserem Viertel und größere Mietwohnungen bekommt man hier nicht bzw. nur unter der Hand.
    Die Preise sind hier binnen weniger Jahre explodiert, wir hätten uns es auch mit zwei Ärztegehältern nicht leisten können bzw sehr, sehr lange abgezahlt. Das Groß wird von meinen Schwiegereltern übernommen. Den kleineren Kredit haben wir in absehbarer Zeit abgezahlt. Und sollten wir irgendwann nicht mehr in der Stadt wohnen wollen, dann können wir von dem Erlös der Wohnung irgend am Land was kaufen/bauen...glauben wir ;)
    Ich plane grade die Küche und freue mich schon riesig!
    Geändert von ninakatharina (02.06.2020 um 19:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #585
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Bei uns wurde heute angefangen mit Loch buddeln. Endlich gehts hier auch los und ich freue mich dann doch irgendwann mal in den eigenen Wänden zu wohnen. Auch wenn es glaube ich noch etwas dauern wird. Eh es auch außen im Garten schön wohnlich sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook