teaser bild
Seite 176 von 194 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 880 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #876
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Hättet ihr denn bei vier Grundstücken Chancen?

    Im Heimatort meines Mannes wird es ein Bewertungsverfahren für die Bewerber geben, mit Punkten für (kleine) Kinder, Ehrenamt/Mitgliedschaft in örtlichen Vereinen und Wohndauer im Ort.
    Mein Mann würde für letzteres die maximale Punktzahl bekommen, daher hätten wir da wohl Chancen, aber das sind auch 33 Grundstücke, kein Ballungsgebiet...

    Hier im Bonner Umland gibt es in einem Neubaugebiet dann noch "Minuspunkte" für zu hohes Einkommen und zu hohes Eigenkapital. Da hätten wir keine Chance gehabt und haben uns gar nicht erst beworben.

    Aktuell sind wir zusätzlich zur Option "Grundstückskauf" auch noch an einem Bestandsobjekt dran. Ein toller Neubau mit unglaublicher Aussicht, im Nachbarort des Heimatdorfes meines Mannes. Bleibt alles spannend



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #877
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hättet ihr denn bei vier Grundstücken Chancen?

    Im Heimatort meines Mannes wird es ein Bewertungsverfahren für die Bewerber geben, mit Punkten für (kleine) Kinder, Ehrenamt/Mitgliedschaft in örtlichen Vereinen und Wohndauer im Ort.
    Mein Mann würde für letzteres die maximale Punktzahl bekommen, daher hätten wir da wohl Chancen, aber das sind auch 33 Grundstücke, kein Ballungsgebiet...

    Hier im Bonner Umland gibt es in einem Neubaugebiet dann noch "Minuspunkte" für zu hohes Einkommen und zu hohes Eigenkapital. Da hätten wir keine Chance gehabt und haben uns gar nicht erst beworben.

    Aktuell sind wir zusätzlich zur Option "Grundstückskauf" auch noch an einem Bestandsobjekt dran. Ein toller Neubau mit unglaublicher Aussicht, im Nachbarort des Heimatdorfes meines Mannes. Bleibt alles spannend

    Irgendwie wird mir bissl übel, wenn ich sowas lese. Vielleicht, weil wir aktuell keine Bestrebungen in Richtung Eigentum haben und dementsprechend nicht so in der Materie stecken. Aber gerade das von mir dick markierte in deinem Text löst bei mir so ein Gedanken aus, als will man sich mit den potenziellen Eigentümern so 'ne Art "Pleasantville" zurechtbasteln Sorry, war jetzt mal so ein Impuls, den ich loswerden wollte
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #878
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Das soll halt dazu führen, dass ortsansässige Familien eine Chance haben zu bauen. Aber der Markt ist schon echt hart und bescheuert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #879
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Eben. Damit bekommt manch einer überhaupt erst eine Chance. Die reichen Münchner können sich gern ihre Grundstücke für 1000€ pro qm auf dem freien Markt kaufen. Es sind ja nun auch echt nicht viele Grundstücke, die die Gemeinde vergibt.
    Ob wir eine Chance haben, weiß ich nicht. Viele Punkte werden wir nicht bekommen, aber wir werden es versuchen.
    In dem Ort, wo ich arbeite, haben wir uns ja auch schon beworben, da müsste eigentlich bald mal eine Entscheidung fallen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #880
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Was das potentielle Hochwasser betrifft:
    ich hab jetzt nicht alles bis ins Detail verfolgt, aber etliche dieser jetzt betroffenen Liegenschaften waren eben gerade nicht versichert, weil keine Versicherung das Risiko übernehmen wollte.
    Das heisst doch, es war durchaus bekannt, dass bei gegebenen Umständen ein erheblicher Wasserschaden entstehen könnte.
    Oder anders gesagt, hat man irgendwo ein Grundstück im Auge und die Versicherung fängt an Bedingungen zu stellen, sind das ausser bösem Willen halt auch Hinweise, die etwas hellhöriger machen sollten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook