Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    11


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Hallo Leute,

    ich leide schon seit einigen Jahren an Neurodermitis, mal schlimm, mal weniger schlimm.

    Ein Umzug in eine andere Stadt (genauer gesagt nach München) zwingt mich jetzt dazu, mir einen neuen Hautarzt zu suchen. Das fällt mir nicht leicht, da ich mit einigen Ärzten schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nun habe ich einen Hautarzt in München im Auge, dessen Homepage ich mir mal genauer angeschaut habe, um einen Eindruck von seinen Leistungen zu gewinnen. Dabei sind mir gleich zwei Fachbegriffe aufgefallen, mit denen ich nichts anfangen kann, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Der eine heißt "Videodermatoskopie", der andere "Phlebologie". Wisst ihr vielleicht, was das ist und könnt mir da Auskunft geben. Die Begriffe sind Werbelink entfernt nachzulesen, falls ihr den Kontext braucht.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Geändert von Feuerblick (07.08.2017 um 19:17 Uhr) Grund: Link zu einer Praxis entfernt... Werbung



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    5.662
    Zitat Zitat von Ader60 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich leide schon seit einigen Jahren an Neurodermitis, mal schlimm, mal weniger schlimm.

    Ein Umzug in eine andere Stadt (genauer gesagt nach München) zwingt mich jetzt dazu, mir einen neuen Hautarzt zu suchen. Das fällt mir nicht leicht, da ich mit einigen Ärzten schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nun habe ich einen Hautarzt in München im Auge, dessen Homepage ich mir mal genauer angeschaut habe, um einen Eindruck von seinen Leistungen zu gewinnen. Dabei sind mir gleich zwei Fachbegriffe aufgefallen, mit denen ich nichts anfangen kann, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Der eine heißt "Videodermatoskopie", der andere "Phlebologie". Wisst ihr vielleicht, was das ist und könnt mir da Auskunft geben. Die Begriffe sind hier stand ein Werbelink nachzulesen, falls ihr den Kontext braucht.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Mir hilft in so einem Fall Wikipedia oder google gut weiter. Das klappt auch bei den von dir genannten Begriffen.
    Alternativ ist dein Freund doch angehender Mediziner, der kann dir sicher weiterhelfen.
    Geändert von Feuerblick (07.08.2017 um 19:18 Uhr) Grund: Sorry, Solara, hab den Link entfernt ;-)



  3. #3
    Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Die dunkle Seite der Macht
    Beiträge
    17.373
    Ich glaube nicht, dass wir den "Kontext" in Form eines Links zu einer Praxis brauchen, daher entfernt...

    Für alles andere: Arzt fragen, Google fragen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." (Konfuzius)



  4. #4
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    5.662
    Funkel, jetzt habe ich scharf nachdenken müssen, welchen Link ich denn gepostet habe ...



  5. #5
    Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Die dunkle Seite der Macht
    Beiträge
    17.373
    Jaja, immer dieses unbedachte Zitieren
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." (Konfuzius)



MEDI-LEARN bei Facebook