teaser bild
Seite 106 von 109 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das Verfahren wird lang und breit auf der Hochschulstart-Seite erklärt: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=281

    Die Gründe für Sozialkriterien ebenfalls: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe350

    Ein ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis kann ein Grund sein: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe833

    Ich bin nächstes Jahr fertig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2018
    Beiträge
    10
    Haha ok, danke. Hab mich wohl wirklich noch nicht genug mit der Internetseite von Hochschulstart beschäftigt.

    Nicht schlecht, wo studierst du? Macht es noch Spaß? Nett von dir, unsere Anfänger-Fragen zu beantworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2018
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Klara_W. Beitrag anzeigen
    Alles klar. Wie ist es bei dir? Bist du nächstes Jahr auch dabei? Hab noch nicht das ganze Forum durchgeschaut.

    Woher weißt du, dass im zweiten Schritt SK OP, und OP DN schlagen? Wo steht das? Ist eine Anstellung am Uniklinikum HD genug für SK3?
    Ich habe mich mit SK3 in Wuerzburg beworben, hoffe jetzt natuerlich auf das SS, wird zum Glueck ja auch zum Sommer dort angeboten (:



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #529
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    In Gießen.

    Und das hier... ist leider etwas zur Sucht geworden, und auch die ideale Prokrastinationstaktik zur Lernvermeidung

    Ob das Studium noch Spaß macht? Naja im Großen und Ganzen schon, aber so langsam bin ich schon froh dass es bald fertig ist. Ich freu mich schon aufs PJ, und am meisten freu ich mich schon auf den Arbeitsbeginn. Sind halt doch viiiele Jahre, und irgendwann reicht es einem auch

    Ich würde es dennoch wieder tun



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2018
    Beiträge
    10
    Kann ich mir vorstellen Gießen fände ich auch ganz gut...

    Um deine Sucht weiter zu unterstützen, habe ich hier noch ein paar Überlegungen angestellt. Was meinst du dazu?

    Zitat Hochschulstart:
    "Innerhalb einer Gruppe mit gleicher Wartezeit werden die Bewerber anhand ihrer Abiturnote sortiert. Sollten auch hier Bewerberinnen oder Bewerber mit gleichen Kriterien vorhanden sein, entscheidet nachrangig (?) ein abgeleisteter Dienst und das Los über die Zulassung."

    Können wir daraus folgendes schließen? :
    Bei der Bewerbung für das WS 2018/19 hatten alle Bewerber zwischen RANG 1143 (Grenzrang) und RANG 2233 (Rang von Daisy)(und eventuell darüber hinaus) 14 Wartesemester und einen Durchschnitt von 2,3 und wurden dann innerhalb dieser Rangzahlen geordnet nach Dienst und dann nach Los?
    Oder funktioniert das Losen anders?

    Zum Losen:
    Wird einem ein willkürlicher Rang zugelost (zum Beispiel auch Rang 3000 oder so) oder bewegt sich das Losen innerhalb der eigenen Einstufungsgruppe : Bekommen durch Losen erstmal alle mit 14/2,3 einen Rang zugeteilt, so lange bis sie alle in der Rangliste geordnet sind ? Und erst dann werden die mit die 14/2,4 mit Dienst in der Rangliste aufgeführt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook