teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: Uniwahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sidewinder
    Guest
    90% Durchfallquote...wenn ich das schon wider höre...bitte, Leute, lasst euch davon nicht durcheinanderbringen...eine Uni ist nunmal eine Institution, die nach Außen hin gerne böse und unnahbar wirkt, grausam, gemein und ungnädig zu jedem, der am Tag weniger als 24 Stunden lernt...aber die Kochen auch nur mit Wasser und auch wenn die eine oder andere Prüfung sicher nicht leicht ist, bin ich der Meinung, dass man es schon schaffen kann.
    Schaut mal, bei uns hier in Frankfurt ging das Gerücht um, dass in Physik regelmäßig 80% durch die Klausur fallen, der Prof. Mäntele hat einen riesen Aufstand gemacht, dass er uns das Praktikum regelrecht zur "Hölle" machen wird und jeder hat gezittert und Angst gehabt...und was war das Ende vom Lied: im Praktikum hat er ein paarmal ein bissl rumgewetter und Dampf abgelassen - was natürlich sicher für die Betroffenen nicht angenehm war - und die Klausur war glaube ich die leichteste, die wir bisher geschrieben haben...was lernen wir daraus: nicht immer alles glauben, wenn Leute von ungeheueren Durchfallquoten und Höllenklausuren reden...wie gesagt, es wird einem nicht alles Geschenkt, einige Klausur sind schon anspruchsvoll, aber übertreiben kann mans auch schon...

    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von suott
    ...und habe dann auch von der schwierigen Vorklinik mit angeblich zum Teil über 90 % Durchfallquote in Klausuren gehört.
    Allerdings denke ich mir auch wenn das wirklich stimmen würde dann wären da ja kaum noch Leute in jedem Semester...?
    Genau. Wenn kontinuierlich 90% durch eine Klausur und alle Nachklausuren fallen würden, dann könnten bis zum Physikum bloß knapp 35% den Schein bestehen.
    Der totale Bullshit.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook