teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    also für mich wird es wahrscheinlich nach Heidelberg gehen und da die Wohnungen nicht gerade günstig sind, habe ich mich gefragt, ob es gut möglich ist während der Vorklinik nebenbei zu arbeiten? Ich kann bisher den tatsächlichen Lernaufwand irgendwie nur schwer abschätzen :/

    Achso ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin, bei der Suche habe ich leider nur einen Beitrag von 2005 gefunden :/

    Gruß
    Sniggel



  2. #2
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    also ich studiere zwar nicht in Heidelberg, aber denke mal, dass sich der Zeitaufwand für Praktika, Seminare etc. nicht anders sein wird. Also ich habe einen Nebenjob im Krankenhaus (nur Wochenende zu Hause) und war für mich schon sehr stressig, wenn ich lernen musste oder ein Praktikum vorbereiten sollte. Ist die Frage wie gut du Lernen kannst. Unter der Woche sehe ich das als sehr schwierig. Habe nur vom 1. Semester in HD gehört, dass da Anatomie echt heftig sein soll vom Zeitaufwand und man da kaum Zeit hat für was anderes. Ich würde dir empfehlen die Semester erstmal auf dich zukommen zu lassen und dann kannst du ja sehen wie es so klappt mit allem.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63
    Da schließe ich mich an
    Ich kann auch nicht für Heidelberg sprechen, aber ich persönlich konnte während des Semesters sehr gut noch nebenbei im Krankenhaus arbeiten. Es erforderte beim Lernen eben sehr viel Disziplin und gute Planung; Hab aber auch erst mal abgewartet, um zu sehen wie der Lernaufwand tatsächlich ist, denn das ist ja eine sehr individuelle Sache.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    11
    Danke schon mal für die Rückmeldungen Hattet ihr dann jeweils vorher eine Ausbildung gemacht?



  5. #5
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe keine gemacht. Hatte nach dem Pflegepraktikum nur die Möglichkeit als Aushilfe zu arbeiten. Das hat auch erstmal gedauert bis das genehmigt war, ging dann aber doch. Das Haus kannte mich ja und für 450€ ist es schon recht angenehm. Soweit ich das weiß kann man in größeren Krankenhäusern sich auch zum Pflegepool hinzufügen lassen, keine Ahnung wie da die Regelungen sind. Bei Interesse einfach mal nachfragen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook