teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ch319 Beitrag anzeigen
    Hi wisst ihr ob letztendlich die Dozenten Lösungen als richtig gezählt werden, oder ob die statistische Mehrheit da auch einen Einfluss darauf hat, ob die Lösung als richtig gezählt wird? Danke!
    Als richtig gezählt werden am Ende nur die offiziellen Lösungen des IMPP.
    Für den inoffiziellen Service von MediLearn gilt, dass die Statistik keinen wirklichen Einfluss auf die Dozentenlösung hat. Die Dozenten geben die fachlich richtigste Lösung an. Und sie liegen meistens sehr richtig (1-2 Fehler maximal).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Aufgrund der bisherigen Statistiken ist davon auszugehen, dass der Punkteschnitt aller Examenskandidaten liegt bei 246,8 Punkten liegen wird. Zugrunde liegen aktuell 4803 vollständige Datensätze.
    Wirklich aller? gibts aussagen zum schnitt der referenzgruppe?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie ist das wenn man zB 59,8 pkt hat. Wird das dann auf 60% gerundet?


    Nein. Gerundet wird gar nichts! Ist aber auf der Seite des IMPP alles in großer Ausführlichkeit erklärt, wenn es dich genau interessiert
    Aber keine Sorge, es ist ja erst mal nur eine Hochrechnung, und wie hier schon mehrfach erwähnt, hat weder die Statistik hier bei Medilearn noch die Dozentenantwort von Medilearn IRGENDEINEN Einfluss auf die vom IMPP als richtig erachtete Lösung. Beides ist nur für uns, um die Wartezeit weniger schwer zu machen. ;)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie ist das wenn man zB 191 Fragen richtig hat das sind 59,6% dann hat man nicht bestanden oder? Noch hab ich Punkte Puffer aber es für Tag 2 wurde jetzt eine Frage geändert und man weiß ja auch nie wie zuverlässig die Hochrechnung ist. Oder hat da einer Erfahrung mit? Ich meine wenn man jetzt sicher 62% hat musst das ja nicht heißen dass das impp das genauso sieht.��
    Wäre für eine konstruktive Antwort sehr dankbar.
    Also, nochmal zur Beruhigung: Sowohl die Statistik als auch Medilearn-Dozentenantwort sind nur Hochrechnungen. Wenn die Medilearn-Dozenten ihre Antwort ändern, kann sie immer noch genau so falsch sein wie vorher oder falsch oder richtig, nachdem es vorher anders war. Gerade bei diesen sehr strittigen Fragen, wo sie jetzt noch was geändert haben, die hier im Forum ja auch intensiv diskutiert wurden, kann es aber auch gut sein, dass das IMPP sich beugen wird, die Uneindeutigkeit zugeben wird und die Frage aus der Wertung nimmt. Dann gibt es noch zwei Faktoren, die entscheiden, ob du mit deinen jetzt anscheinend 59% (wenn du denn wirklich 59% hättest), bestanden hast:
    1. Wenn beispielsweise 2 Fragen aus der Wertung genommen werden, und du beide falsch hast, dann wird deine Gesamtzahl richtiger Antworten durch 318 geteilt statt durch 320. Erst das ergibt deinen Prozentwert. Wenn du allerdings beide gestrichenen Fragen richtig hast, dann werden deine insgesamt richtigen, bei denen die beiden ja mit drin sind, durch 320 geteilt. Du hast also so oder so keinen Nachteil, aber auch keinen Vorteil, wenn du gestrichene Fragen richtig hast (es sei denn eventuell bei Notengrenzen, aber das ist etwas komplizierter und darum geht es dir ja gerade auch nicht. Kann man aber beim IMPP nachlesen.)
    2. Auch die offizielle Bestehensgrenze kann ja nochmal knapp unter 60% liegen, falls es insgesamt schlechter ausgefallen ist als gedacht. Regel ist: 60% der gültigen Fragen richtig ODER nicht mehr als 22% unter dem Durchschnitt der Prüflinge, die nach dem vierten Semester erstmals angetreten sind (so ist es glaube ich, aber garantiere ich gerade nicht, war jetzt nur aus dem Kopf). Es gibt also eine fixe und eine relative Bestehensgrenze, es gilt die niedrigere. Kurz: Wenn alle gut waren, bleibt sie bei 60%, wenn alle schlecht waren, liegt sie mal ein oder zwei Prozent drunter, mehr aber eigentlich selten, was ich so in den Auswertungen der letzten Jahre gesehen habe.

    So, ich hoffe, das hat geholfen ;)



  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok vielen Dank! Ich bin im Moment so aufgeregt. Es könnte halt am Ende an 1-2 Fragen scheitern.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook