teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke! An "Ärzteblatt online" hatte ich noch gar nicht gedacht Ich hatte bisher nur die spezielleren Zeitschriften im Sinn. Die Leitlinien zu Innerer und Allgemeinmedizin sind auch eine gute Empfehlung. Ich habe auch noch den "Praxistrainer Allgemeinmedizin" hier als Ebook aus der Examenszeit. Und die Reanimationsguidelines muß man in der aktuellsten Version kennen, stimmt.

    Ich war eben noch nie klinisch tätig, das PJ ist jetzt ca. 2 Jahre her (also das, was "klinisch tätig sein" vielleicht noch am nächsten kommt) und ich beschäftige mich in meinem Job mit etwas völlig anderem (Textanalyse).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    House of God! Ich habe selten durch ein Buch soviel über Medizin gelernt. Und was neben der Medizin am Wichtigsten ist!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Borisdiekatze,

    habe nach dem Studium auch erstmal in einem IT-Unternehmen gearbeitet, um die für die Fertigstellung meiner Diss benötigte Zeit gegenzufinanzieren. Ich bin auch ohne Vorbereitung wieder gut 'reingekommen. Man hat mehr Wissen parat, als einem bewusst ist und hat bei Stellenantritt eher Aufholbedarf, was das Praktische (Selbstorganisation auf Station, Arztbriefformulierung, Stressresistenz) betrifft.

    Gruß,
    Spiral



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook