teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man ja auch besser antworten, wenn man den Hintergrund des TE kennt. Wenn man bisher nur im Bruder-Franz-von Krankenhaus gearbeitet hat, nachdem man das Vorstellungsgespräch bei Schwester Immaculata-Innocentia hatte, hat man eventuell mehr Bedenken, als in einem 1000-Betten-Haus, wo die Kollegen eh in der Masse untergehen ...
    Auch in dem kleinen, katholischen Haus, in dem ich gearbeitet habe, gab es Schwule und Lesben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2017
    Beiträge
    2
    Also ich bin aus persönlicher Betroffenheit eben einfach nur neugierig, wie es anderen Ärzten mit nicht heterosexueller Orientierung im Beruf so ergangen ist. Ich kenne eben persönlich keine anderen schwulen/lesbischen Kollegen, deshalb frage ich hier.

    Es behauptet ja auch niemand dass die sexuelle Orientierung jemanden angeht, interessieren müsste und erst recht nicht, dass sie mit der Qualifikation zu tun hat. Aber oftmals ist sie den Kollegen dann eben doch nicht völlig egal und spielt irgendwie eine Rolle, inwieweit das wollte ich ja mit der Frage heraus finden.

    Ach ja, wenn irgend ein Hetero auch nur ein Wort von seiner Partnerin/Partner erwähnt, mit Kollegen in irgend einer Form über seine Partnerschaft spricht oder gar Partner/Partnerin zu einer Betriebsfeier mitbringt, dann hat er damit bereits deutlich gemacht, dass er hetero ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Hehe, vielleicht erschließt sich sowas für mich einfach nicht, weil ich noch nie im beruflichen Umfeld meine privaten Beziehungen erwähnt habe und Betriebsfeste meide, wie die Pest und wenn ich dran teilnehmen müsste (ich hoffe, es wird mir auch weiterhin erspart bleiben), dann NIEMALS einen Partner dorthin mitnehmen würde. Warum auch? Ist ja mein berufliches Umfeld, nicht seins.

    Aber falls es dir hilft: Bisher habe ich im beruflichen Umfeld in diversen Bereichen nicht erlebt, dass Homosexualität irgendwie ein Problem gewesen wäre oder dass es jemanden mehr interessiert hätte als die Tatsache, dass ein heterosexueller Kollege verheiratet oder geschieden ist. Solche Dinge haben im professionellen Umgang nix verloren, finde ich.

    Ob man sich mit Kollegen dann besonders gut versteht, sich anfreundet und die deshalb mehr erfahren, steht auf einem anderen Blatt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Also ich rede mit Kollegen nicht über meine sexuelle Präferenzen, und ebenso wenig interessieren mich die meiner Kollegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke! Ich dachte schon, ich wäre alleine mit dieser Einstellung...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook