teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Pathobuch braucht man?

Teilnehmer
121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Böcker

    60 49,59%
  • Riede/Schäfer

    20 16,53%
  • Bühling

    26 21,49%
  • Grundmann

    15 12,40%
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 86
Forensuche

Thema: Pathologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ich hab hier noch keinen vernünftigen Patho Thread gefunden, also nicht meckern, ich soll doch mal die Suchfunktion benutzen!!!

    Aaaalsooo... als Standartwerk gilt ja wohl der Böcker. Den finde ich aber abschreckend dick... obwohl mir gesagt wurde, allg. Patho seien nur 230 Seiten. In Freiburg sollte man vielleicht den Riede Schäfer nicht vergessen, da der hier größtenteils entstanden ist. Von dem erscheint demnächst eine neue Auflage und die alte ist derzeit billiger zu haben. Aber das ist auch so ein Schinken!
    An Kurzlehrbüchern hab ich bisher Bühling und Grundmann empfohlen bekommen. Im Grundmann ist aber keine spezielle Patho, so dass man da später noch ein Buch bräuchte, oder?

    Erzählt doch mal, was ihr so habt und womit man gut lernen kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Ort
    Zürich
    Semester:
    zweites klinisches
    Beiträge
    23
    Mich würde das auch interessieren. Uns wurde der Böcker empfohlen, aber was soll der Herr Heitz denn anderes machen? *g*

    Hab auch von älteren Semestern gehört, dass man ihn später wahrscheinlich ohnehin anschafft, also wieso net von Beginn an damit zurechtkommen?

    Es ist schon ein Kreuz mit den Herren, die gern ihre eigenen Bücher verkaufen möchten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    *s* dieses problem stellt sich uns hier in münster ebensowenig. wir haben ja sogar die chance, den herrn prof. böcker LIVE zu erleben. mit dem schluss, dass es recht wurst ist, ob sein buch oder die vorlesungsmitschrift. er kann so reden wies im buche steht. und was darüberhinaus im buche ist, sind dann die tollen bunten bildchen.. und die kapitel die er nicht schafft.. (sind doch so einige..) für die klausuren sollte man allerdings auch ebenso wie er formulieren... ansonsten gilt diese als nicht bestanden.
    aus münster die wahl der qual: der böcker

    (wobei ekkehard grundmann ebenso münsteraner war... das buch in der neuen auflage allerdings von jemand anders fortgeführt wird.)

    hat übrigens schon jemand mal auf die seite: http://www.pathologie-online.de verwiesen? das stammt größtenteils (haut mich, wenns falsch ist) aus essen und teilweise (tja) auch wieder aus münster. für meine klausuren der allg. pathologie eine klasse vorbereitung (wieso müssen wir dieselben klausuren dieses semester eigentlich nochmal schreiben??????)

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    der böcker ist schon klasse, kann ich nur empfehlen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Ich war großer Fan vom Riede/Schäfer, auch wenn ich Prof. Riede nur sehr ungern zu meinen Freunden zählen wollte...
    Fürs Zweite habe ich aber Patho dann nur mit dem ExaPlan von Hamid Abdolwahab oder eben den Texten aus der schwarzen Reihe gelernt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook