teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn man sich von solchen Menschen einschüchtern lässt, ist mal selbst schuld. Es ist seine verdammte Pflicht, dir diese Dinge zu unterschreiben. Notfalls muss man dann halt mit Anwalt und Ärztekammer kommen. Denn sonst machen diese selbstherrlichen Machtmenschen beim nächsten Kollegen weiter...
    Er ist wirklich ein fieser Mensch. Er hat vor einigen Wochen den Vertrag einer schwangeren Kollegin nicht verlängert und sie bis zum letzten Tag als Tippse in der Privatsprechstunde arbeiten lassen, während sie durch die Größe des Bauches Schwierigkeiten hatte an die Tastatur ranzukommen . Am letzten Tag vor dem Mutterschutz sagte er ihr, dass er sie erst mal nicht verlängern kann. Sie müsste sich nach der Elternzeit neu bewerben! Um die Chancen zu erhöhen, könnte sie aber bis dahin Publikationen für ihn schreiben...



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich hoffe, sie hat sich gewehrt und ihm ein paar Takte erzählt... Muss man sich nämlich nicht unkommentiert gefallen lassen sowas.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Das Problem ist, rein rechtlich gesehen, eine Schwangerschaft oder Mutterschutz schützt einen nicht vor dem Ende eines regulär auslaufenden befristeten Vertrags. Der Chef scheint aber echt ein A... zu sein. Im Zweifel wirklich die Sache mit Anwalt durchziehen.

    Ich hab bisher aber auch solche Typen erlebt die dann plötzlich unkompliziert wurden, wenn sie gemerkt haben, dass sie keine Macht mehr haben. Also einfach unkommentiert die Sachen unterschrieben, das Zeugnis die Personalabteilung schreiben lassen und einfach unterschrieben etc. Einfach weil sie sich scheinbar nicht mehr damit beschäftigen wollten.
    Vor allem mit der Ärztekammer wollen die ja nichts zu tun haben. Wenn die Ärztekammer ihm Stress macht und er ggf. um seine Weiterbildungsbefugnis fürchten muss, dann bekommt er ein echtes Problem. Dann kommen keine Assistenzärzte mehr zum Ausbeuten!



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Meiner erster Chef an der Uni war auch so einer. Hat auch miese Nummern mit Schwangeren durchgezogen. Ich hatte ihn bzw. die Klinik sogar wegen Überstunden verklagt. Ich hatte auch Sorgen um mein Zeugnis und Logbuch. Am Ende hat er aber alles ohne Probleme unterschrieben.

    Zeugnis und Logbuch brauchst du nicht unbedingt für die Bewerbung. Lass deine OP machen und den Vertrag dann einfach auslaufen.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Meiner erster Chef an der Uni war auch so einer. Hat auch miese Nummern mit Schwangeren durchgezogen. Ich hatte ihn bzw. die Klinik sogar wegen Überstunden verklagt. Ich hatte auch Sorgen um mein Zeugnis und Logbuch. Am Ende hat er aber alles ohne Probleme unterschrieben.

    Zeugnis und Logbuch brauchst du nicht unbedingt für die Bewerbung. Lass deine OP machen und den Vertrag dann einfach auslaufen.
    Vielen Dank an dich und an alle Anderen für die netten und mutmachenden Worte. Ich werde die Eingriffe durchführen lassen und blicke mit sehr viel positvier Energie in die Zukunft.




Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook