teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    28.989


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Sorry, aber DAS konnte man nicht wirklich erkennen.

    Viel Erfolg im Studium!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  2. #32
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    14.136
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Was gibt es an meinen Worten nicht zu verstehen?


    Wer sich nur nach Spaß und Interessen orientiert und sich damit blind für einen Studiengang einschreibt, der soll sich nicht wundern, wenn er bspw. nach seinem naturwissenschaftlichen Studium rein gar nichts mehr mit den Naturwissenschaften zu tun haben wird. (Begründung: Anzahl der fachnahen Stellen sind sehr begrenzt). Toll, dann studiere ich fünf Jahre lang eine Naturwissenschaft, um nach meinem Studium nicht mehr mit meinen Interessen in Kontakt zu kommen. Und vergessen wir nicht: Irgendwie und irgendwann muss man seine Brötchen verdienen.
    So differenziert hast Du dich anfangs nicht geäußert, sondern erst im Verlauf der Diskussion, was ja nun auch der Sinn einer Diskussion ist. Und mit dieser Aussage gehe ich völlig konform.

    Um das mal auf die Meta-Ebene zu holen: du schreibst eine stark verallgemeinernde pessimistische Aussage, bekommst von mir provokant eins auf den Deckel, worauf die ganze Diskussion zu einer differenzierten Aussage kommt, und dieses Muster wiederholt sich auch anderswo. Ist vielleicht nicht nett von mir, aber ich bin, wie schon erwähnt, halt nicht lieb

    Was ich tatsächlich nicht verstehe, ist Deine doch recht genervte Reaktion...

    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Frechheit! Sorry, aber so einen Unsinn brauche ich mich hier nicht zu lesen. Scheinbar reagieren einige User wirklich genervt von der Wahrheit, dass nicht alles so rosig erscheint, wie man es eigentlich glauben mag. Reality bites.
    Und damit verabschiede ich mich ein für alle Mal von diesem Forum. So etwas habe ich nicht nötig.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018