teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Aktuell habe ich noch gar keine Daten zum Auswerten. Ich dachte, es kann nicht schaden, sich in den kommenden Ferien schon mal in die Thematik Statistik tiefer einzulesen. Ist ja auch über die Doktorarbeit hinaus sehr spannend und hilft einem sicher, Studienergebnisse schneller und richtiger interpretieren zu können.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  2. #7
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Bist du sattelfest in Englisch? Dann Essential Medical Statistics von Kirkwood/Sterne für den ersten Überblick über verschiedenste Verfahren ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen.

    Sobald du ein wenig Ahnung hast empfehle ich auch Statistics done wrong.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Danke dir für die Tipps.

    So wirklich überragend bin ich im Englischen nicht. Halt Schulenglisch ;). Ist aber vielleicht ein guter Grund, um mal ein bisschen am Englisch zu arbeiten.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #9
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich finde die englischsprachigen Bücher didaktisch bedeutend besser als das, was man auf dem heimatsprachlichen Markt geboten bekommt. Zudem hat Englisch seit den ausgehenden 1930er-Jahren das Deutsche als Lingua franca der Wissenschaft ersetzt. Willst du Studien im Original lesen, wirst du ohnehin nicht dran vorbeikommen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    21
    Hallo liebe community,
    kann jemand mir bitte sagen, welche Tests (und welches Programm) in der Auswertung der Daten einer verbundenen Stichprobe n=15 geeignet sind? Es sollte einer Interventionsgruppe (Daten bereits erhoben) mit der Kontrollgruppe (mein Teil) vergleicht werden? Ich bin grad dabei die Daten zu erheben, leider sind mir die Kenntnisse in der Statistik etwas verblassen. Ich versuche es wieder das Wissen mittels Bucher, Google usw wiederzubeleben... naja...
    Ich Danke Euch allen...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook