teaser bild
Seite 33 von 42 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Und warum sollte das nie was werden?
    Bin ja kein Experte darin, aber die Auswahlgrenze letztes SS lag bei 13 WZ, DN 2,9. Wenn Sie jetzt auf z.B 13, 2,0 steigt, bist du ja immer noch drüber. Dann muss es halt in der Ortsverteilung passen, aber da gibt es ja den Haken, dass man im Zweifelsfall alles nimmt. Du bekommst ja erst Probleme, wenn es auf 15 WZ steigt und dann wird 3,7 nicht reichen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #162
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Nachdem die Grenzwerte in den letzten drei Wintersemestern bei 12 / 2,9, 12 / 2,5 und 12 / 2,4 lagen, sollte einem ziemlich klar sein, dass man mit 15 / 3,7 im ersten Schritt der Wartezeitquote kein Problem haben sollte.

    Und wenn man sich dann noch die Grenzwerte in der Ortsverteilung anschaut, sieht man recht schnell, dass du in Erlangen auf OP 1, und vielleicht/wahrscheinlich auch auf höheren OP, mit jeder DN exzellente Chancen hast.

    Außer man hat sich nie mit dem Auswahlverfahren beschäftigt

    Im Sommersemester sieht es ebenfalls gut aus.

    Alles natürlich unter dem üblichen Vorbehalt, dass diese Prognosen auf den Daten der Vergangenheit beruhen und sich theoretisch alles total ändern könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Man klingt du motiviert. Mit deiner 3,7 haben die meisten wartenden bessere Chancen im 2. Schritt der Bewerberauswahl als du



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #164
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Ziemlich egal. Dieses Wintersemester hätte man trotz DN 3,7 an 17 von 29 Unis auf OP 1 einen Zahnmedizinstudienplatz sicher gehabt, auch mit SK 4, voriges Sommersemester an 6 von 14 Unis. Also keine Sorge, hat man auch mit einer sehr schlechten DN dennoch genug Auswahl. Das sieht man auch sehr leicht, sobald man sich mal kurz mit dem Auswahlverfahren beschäftigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2018
    Beiträge
    38
    ok vielen dank für die ganzen antworten ;)
    ich hab mich verschrieben Op 1 war Regensburg und Op2 Erlangen, sollte aber nichts an den Aussagen ändern weil die NCs ja ähnlich sind. Meine bedenken waren nur vorhanden weil ich das selbe dachte wie der Kollege doktor dolittle oben ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook