teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich für 8 Wochen Chirurgie in Malta (Mater Dei Hospital) bewerben. Seit Anfang 2017 haben die ein paar Neuerungen eingeführt, weshalb ich dazu in alten PJ Berichten nicht mehr viel finden konnte.

    Es geht darum, dass die als Sprachnachweis folgendes verlangen: "Letter of Recommendation from your home university issued within one month prior to the date of application should state that your level of English is adaquate for you to be able to follow the Medical Electives Programme with profit"

    Das steht so online und ich habe genau die Antwort bekommen auf meine Mail, in der ich explizit nachgefragt habe wer mich prüfen soll und welches Level (B2 etc) erwartet wird.
    Da ich das Ganze im nächsten Monat abschicken muss, um noch mein Chirurgietertial rechtzeitig umzumelden, bleibt vorm Examen auch nicht mehr die Zeit für größere DAAD und Toefls.

    Hat jemand schon so ein "Empfehlungsschreiben" für Malta oder eine andere Uni erstellen müssen? Dann bitte unbedingt melden/kommentieren



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ich hab damals sowas ähnliches für mein Auslandssemester in Australien gebraucht, da hat tatsächlich die nette Dame vom Dekanat einfach einen Schrieb aufgesetzt dass mein Englisch adäquat sei und fertig. Frag doch einfach mal in deinem Dekanat an, ob sowas möglich ist. Malta kommt dir ja schon entgegen wenn sie sagen dass es einfach von der Heimuni sein soll und nicht irgend ein TOEFL-Test oder so
    Ansonsten gibt es an meiner Uni auch die Möglichkeit einen Dean's letter zu beantragen, das ist so ein Standard Empfehlungsschreiben. Das würde ich nehmen und bitten nochmal extra reinzuschreiben dass dein Englischlevel ausreicht.



  3. #3
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Die Leute, die diese Schreiben aufsetzen, kennen diese Formulierung sicher bereits schon. Habe genau das für andere Länder auch schon gebraucht und meist schreiben die das dann einfach so in den Text.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    1
    Hallo Clarissa1993,

    ich starte dieses Jahr im November ins PJ und würde im meinem Chirurgie Tertial auch gerne nach Malta. Wäre es möglich, dass ich dir noch ein paar organisatorische Fragen dazu stelle? Dein Aufenthalt dort ist ja vermutlich noch nicht all zu lange her.

    Lieben Gruß,
    Kira



  5. #5
    ehemals JuleHL
    Registriert seit
    17.07.2011
    Semester:
    10
    Beiträge
    87
    Hey Kira,

    ich bin gerade wieder da von meinen 8 Wochen Chirurgie-Tertial auf Malta, vllt kann ich dir ja bei einigen Fragen helfen.

    Liebe Grüße



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook