teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2018
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meinem alten Studiengang ist eine regelrechte Hierarchie entstanden, abhängig von der jeweiligen Leistung. Auf der einen Seite die allbekannten Überflieger, welche die Vorlesung dominieren und Bestnoten abstauben und auf der anderen Seite, diejenigen die froh sind, wenn sie überhaupt mal bestehen. Während der Klausurenphase oder während Hausarbeiten war es auch üblich, dass Seiten aus Büchern rausgerissen wurden, damit andere nicht daran kommen.

    Wie ist die allgemeine Atmosphäre im Medizinstudium?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    29.118
    Hab ich nie erlebt. Okay, die Besserwisser und Überflieger, die am Ende jeder Vorlesung Fragen stellen, um einfach eine Frage zu stellen, gibt es überall. Aber die meisten meiner Kommilitonen waren nett und fair und man hat sich gegenseitig geholfen.
    Ob in Büchern der Bib Seiten fehlten, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte meine eigenen Bücher, weil mich das Ausleihen, Aufpassen und Zurückbringen immer genervt hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Beiträge
    6.051
    Rivalität?! Was? Wie? Wo?

    Ich habe nie irgendwas dergleichen erlebt. Weder in meinem Erststudium noch im Medizinstudium.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  4. #4
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Rettungssöldner
    Beiträge
    12.722
    Hab noch nie gehört, dass Seiten aus Büchern entfernt wurden oder sich sonstwie nicht geholfen wurde. Klar, Arschlöcher gibt es immer, die es nicht so mit der sozialen Kompetenz haben, aber das ist kein generelles Problem im Studium.

    Liegt wohl auch dran, dass der Konkurrenzdruck später bei der Jobsuche nicht so hoch ist.
    Die meisten sind ja froh, wenn sie sich gegenseitig das Leben leichter machen können. Sie es der Austausch von Altfragen, Prüfungsprotokolle, Unterschriften auf Anwesenheitslisten etc.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Ah ein ehemaliger Jura Student?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018