teaser bild
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Und ansonsten einfach mal anfangen zu studieren und das (Studenten)leben geniessen, man kann viele Dinge auch einfach kaputtdenken....
    Ja genau, coole Leute finden, jedes Testat ordentlich feiern, auf die Streber schei*en.
    Es gibt am Ende wenig was so lustig ist und was man sich so lange erzählt als die Storys, wo einen der Tutor mal wieder erklärt hat wie dumm man ist und die Freunde hinter seinen Rücken grimassen ziehen und man selber es sieht.
    Das Studium ist stressig, aber den meisten Stress macht man sich selber.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von ahea
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    49
    Möchte nur mal anmerken dass ich in Freiburg studiere (durch Abi und TMS, nicht durch Wartezeit falls es dich interessiert), die Uni wegen des guten Rufes bewusst ausgesucht habe und jetzt jedem davon abraten würde seine Vorklinik hier zu machen. Der Ruf des Freiburger Humanmedizinstudiums ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und völlig überholt, die Lehre ist, zumindest in der Vorklinik, eine Katastrophe, es wird sich nur auf dem guten Ruf ausgeruht. Ich hab zwar schon vorher gehört, dass die Vorklinik unorganisiert sei, aber das hier übertrifft meine Erwartungen und zwar nicht im Positiven. Würde ich nochmal wählen würde ich wahrscheinlich an eine andere Uni gehen.



  3. #73
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    ...die dann genauso wäre....deal with it. Silbertablett gibt's nur bei Mutti.



  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Sind die Modellstudiengänge unter Studenten beliebter? Nach dem was ich mir dazu durchgelesen habe wird da ein gigantischer Aufwand in die Konzipierung der Studiengänge gesteckt und das Ergebnis klingt eigentlich sehr ansprechend.



  5. #75
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von ahea Beitrag anzeigen
    Möchte nur mal anmerken dass ich in Freiburg studiere (durch Abi und TMS, nicht durch Wartezeit falls es dich interessiert), die Uni wegen des guten Rufes bewusst ausgesucht habe und jetzt jedem davon abraten würde seine Vorklinik hier zu machen. Der Ruf des Freiburger Humanmedizinstudiums ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und völlig überholt, die Lehre ist, zumindest in der Vorklinik, eine Katastrophe, es wird sich nur auf dem guten Ruf ausgeruht. Ich hab zwar schon vorher gehört, dass die Vorklinik unorganisiert sei, aber das hier übertrifft meine Erwartungen und zwar nicht im Positiven. Würde ich nochmal wählen würde ich wahrscheinlich an eine andere Uni gehen.
    Ich denke mal das ist überall so. Kein Arbeitgeber interessiert das nur die Leistung zählt und um richtig Karriere zu machen z.b Chefarzt Charité, braucht man ein exzellenten Lebenslauf . Und nicht eins mit 7 Jahre Wartezeit.



MEDI-LEARN bei Facebook