teaser bild
Seite 54 von 95 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sioux25 Beitrag anzeigen
    Ich meine Minus-Stunden.
    Ja, das stimmt leider... deswegen wäre BD vermutlich für euch attraktiver



  2. #267
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Bei uns im Schnitt 4 Nachtdienste und 2 WE Dienste im Monat. Der eine macht mehr, der andere weniger.

    Jeweils 12 Stunden, Folgetag nach Nachtdienst ist frei.

    Dafür im Dienst reine Akkordarbeit, 40+ CTs pro Nacht, zusätzlich Röntgenbilder und Ultraschall. Oft dann nach der ohne Pause durchgearbeiteten Nacht noch 1-2 unbezahlte Überstunden.

    Arbeitsdichte im Dienst wesentlich höher als in der normalen Arbeitszeit. Wäre so auch nicht möglich, wenn man alle CTs noch mit OA besprechen müsste.



  3. #268
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    4 bis max. 6 BD-Dienste pro Monat, davon bis zu 2 am WE jeweils 24h und Folgetag frei.



  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    6
    Nach 2 Jahren klinischer Tätigkeit in einem operativen Fach habe ich langsam gemerkt, dass ich das nicht mein Leben lang machen möchte.
    Ich bin dann auf die Radiologie aufmerksam geworden und würde da gerne hospitieren.
    Macht es als Anfänger Sinn in einem MVZ (diverse Standorte an mittleren und kleinen Häusern und ein paar Praxen ohne Krankenhausanbindung) anzufangen oder sollte man an eine krankenhauseigene Radio gehen? Von letzteren gibt es in meiner Region fast nur universitäre Einrichtungen.



  5. #270
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von galathea1 Beitrag anzeigen
    Nach 2 Jahren klinischer Tätigkeit in einem operativen Fach habe ich langsam gemerkt, dass ich das nicht mein Leben lang machen möchte.
    Ich bin dann auf die Radiologie aufmerksam geworden und würde da gerne hospitieren.
    Macht es als Anfänger Sinn in einem MVZ (diverse Standorte an mittleren und kleinen Häusern und ein paar Praxen ohne Krankenhausanbindung) anzufangen oder sollte man an eine krankenhauseigene Radio gehen? Von letzteren gibt es in meiner Region fast nur universitäre Einrichtungen.
    Letzteres



MEDI-LEARN bei Facebook