teaser bild
Seite 23 von 95 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Radiologen!

    Ich habe eine doofe Frage (eher freche Bitte). Falls jemand von Euch eine Sammlung von Befunden (Sono, Rö, CT) hat, könnte ich sie zugeschickt bekommen? (Wahlfach Radiologie)

    Vielen Dank im Voraus!



  2. #112
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.351
    Du meinst wie so ein Befund schriftlich aussieht? Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich und unterscheidet sich dann abhängig von der Fragestellung nochmal deutlich.

    Ich würde mir einfach mal ein paar entsprechende Befunde in der Abteilung angucken, dann bekommst du schnell ein Gefühl was dort "gewünscht" ist.

    Manche wollen nur das Wesentliche hören, andere legen wert darauf das du auch Normalbefunde beschreibst ("keine malignitätssuspekten Leberläsionen. Keine pathologisch vergrößerten retro- oder intraperitonealen Lymphknoten. Kein Aszites, keine freie Luft. Nieren bds unauffällig [...]).



  3. #113
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.727
    Besorg dir Bücher wir z.B. "Röntgennormalbefunde" von dem einen Verlag oder "Röntgenanatomie: Normalbefunde... " von dem anderen Verlag, vielleicht sogar als pdf in irgendwelchen Untiefen und arbeite damit... Da steht dann viel drin was man alles beschreiben kann. Was beschrieben werden soll ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.



  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2018
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Tipps!



  5. #115
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute, ich musst bis auf Seite 9 zurückblättern um uns hier auszugraben
    Vielleicht habt ihr es eh schon auf dem Schirm: Als AiW gibt's die DRG-Mitgliedschaft derzeit kostenfrei bis Ende 2020!
    https://www.drg.de/de-DE/34/mitglied-werden/



MEDI-LEARN bei Facebook