teaser bild
Seite 24 von 95 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wer sich noch beim Forum Junge Radiologie anmeldet bekommt bis Ende 2020 die eRef von Thieme für lau ;D
    https://www.forum-junge-radiologie.d...19/startseite/



  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    41
    Schönen guten Abend,
    gibt es hier jemanden aus in und um Hamburg der in der Radio arbeitet? Ich möchte mich bewerben und wollte hier mal meine Fühler nach potenziell freien stellen ausstrecken.
    Die besten Grüße



  3. #118
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Hat jemand von Euch schon mal den "Intensivkurs Muskuloskelettale Radiologie" in Hamburg besucht?

    Empfehlenswert?
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



  4. #119
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191
    Moin,

    *leisedieqietschendeTüt zur Dunkelkammeröffnet*

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: ich habe in der Praxis eine multimorbide betagte Pat., die u.a. einen Abszess in der autochtonen Rückenmuskulatur hatte (ausgehend wohl von einer Wirbelgelenksinfektion? Unklar- wohl hämatogene Aussaat bei Endokarditis) Spezifische (Entzündungs-) Laborwerte seit längerem blande, aber sowohl CT als auch PET-Scan haben so einen könnte-was- noch- sein- aber- vielleicht- auch -nicht- Befund ergeben. Rheumatologisch soll die Immunsuppression wieder aufgenommen werden - traut sich aber keiner so recht, weil die Befunde so vage sind.

    Meine Frage- hilft hier rein methodisch ein MRT, welches wegen Niereninsuffizienz wohl ohne KM erfolgen müsste, da weiter zu einer endgültigen Klärung?

    Danke für Input,

    Gruß Syringa
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



  5. #120
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.351

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Syringa Beitrag anzeigen
    Meine Frage- hilft hier rein methodisch ein MRT, welches wegen Niereninsuffizienz wohl ohne KM erfolgen müsste, da weiter zu einer endgültigen Klärung?
    Was heißt Niereninsuffizienz? Dialysepflicht? Ansonsten ist GFR für MRT-KM kein wirkliches Hinderniss wenn low risk KMs wie z.B. Dotarem verwendet werden - eine entsprechende Indikation vorausgesetzt. Und die würde ich bei deinem Text ja schon rauslesen.
    Bei der Frage nach Entzündungsfokus ohne KM kann ich mich kaum vorstellen das du einen Befund ohne "Eingeschränkte Beurteilbarkeit bei nativer Durchführung" bekommst.



MEDI-LEARN bei Facebook