teaser bild
Seite 192 von 437 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 956 bis 960 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #956
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe den Einsatz von LaMa in Bauchlage auch kritisch. Warum sollte man sich damit potentielle Probleme erkaufen? Welche Vorteile erhofft man sich davon ?
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  2. #957
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Wie sieht denn das praktisch aus, in Bauchlage ne Lama zu schieben? Liegt der Kopf dann seitlich auf dem Kissen? Und welche Lamas verwendet ihr? Wir haben diese labberigen, wiederverwendbaren Lamas ProSeal, die gehen schon so nicht einfach rein aber in Bauchlage?



  3. #958
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    LaMa in Bauchlage ist nur so lange witzig, wie man den Patienten intraop. einfach umdrehen kann. Sinus pilonidalis etc. ist da für mich okay. [...]
    Nur dafür wird es gemacht. Das ist Bedingung, deshalb auch die Gewichtsgrenze.
    AuraGain und damit entsprechend starr. Der Kopf liegt dafür seitlich auf dem Kissen und die LaMa gleitet ziemlich leicht rein, einfacher als in Rückenlage.
    Patientenkomfort und Geschwindigkeit, aber vor allem letzteres muss man ehrlicherweise sagen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  4. #959
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Mein Freund mit den 160 kg erzählte, dass er sich selber in Bauchlage positioniert hat. Das sehe ich als den einzigen Vorteil....
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Mein Freund mit den 160 kg erzählte, dass er sich selber in Bauchlage positioniert hat. Das sehe ich als den einzigen Vorteil....
    Ja, aber die Notfall-Exitstrategie gibt es bei der Gewichtsklasse einfach nicht.
    In meinem alten Haus haben wir auch (bei gesunden, schlanken Patienten, deren OP-Erfolg nicht durch eine notfallmäßige Semisterile Rücklagerung gefährdet war - also nur Sinus Pilonidalis oder Abszesschirurgie) eine LM in Bauchlage genutzt, bei diesen Patienten war immer ein zweiter Tisch bzw. das Bett in schnell verfügbarer nähe (also maximal Vorraum) und es war mit dem Team kommuniziert, dass immer ausreichend Personal für ein Rückdrehen bei Komplikationen da ist, da war nichts mit Raum verlassen nach Verband.
    Dieses Notfall-Rückdrehen mit 160 kg halte ich für nahezu unmöglich.
    Bei längeren OP, oder bei OP, bei denen ein Notfall-Rücklagern zu einer Gefährdung des OP-Ergebnisses geführt hätte (Osteosynthesen, aseptische Knochen-OP, wirbelsäulennahe Eingriffe) gab es einen Tubus



MEDI-LEARN bei Facebook