teaser bild
Seite 286 von 437 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296336386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.430 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1426
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, das hat schon seine Zeit gedauert!
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, dass es nach 6 Wochen Anästhesie in Vollzeit das erste Mal in Serie so richtig geklappt hat mit den Intubationen.
    Das wird also noch, davon würde ich die Fachwahl nicht abhängig machen!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1427
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Kein Mensch ist zu doof zum intubieren. Man lernt es. Immer mit der Ruhe.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1428
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das dauert ein paar Monate bis man halbwegs sicher normale Cormack 1-2 intubieren kann. Das ist völlig normal.
    So richtig sicher beim Intubieren (in dem Sinne, dass ich auch schwierigere Intubationen größtenteils selbst abarbeiten konnte) war ich erst nach mehreren hundert Intubationen.
    Grundsätzlich ist Intubieren nicht so easy zu lernen, ist halt eine Tätigkeit, bei der die Hände unterschiedliche Sachen machen müssen (eine muss Kraft anwenden, die andere gleichzeitig feinmotorisch tätig sein), dosiert Kraft angewendet werden muss und man den Drang, den Hebelgesetzen zu folgen, aktiv unterdrücken muss
    Das braucht einfach viel Übung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1429
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Eine Allgemeine Frage:

    Wie laufen eure Narkosen aktuell?

    Ich hatte gestern 2 und heute 2 die völlig Banane aufgewacht sind, ab morgen laufe ich mit Clonidin 1:10 aufgezogen herum
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1430
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Letzte Woche hatte ich das Gefühl ne stärkere Lieferung Sufenta erwischt zu haben - hab nix anders gemacht als sonst, im Nachhinnein herausgefunden dass die beiden die länger brauchten ne Prämed hatten. Bin ich ja gar nicht mehr gewohnt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook