teaser bild
Seite 288 von 437 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.436 bis 1.440 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1436
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    und vor allem: jemanden anderes hinzuholen, diese/n versuchen lassen, unabhängig der Hierarchie) wurde uns von Anfang an als gute Option und Lebensweisheit eingebläut..
    Ja, das finde ich auch super.

    Ich hab damals im PJ dann diesen HNO`ler angesprochen (weil der konnte einfach ALLES intubieren und hat allen Anfängern und auch Erfahreneren immer Tipps gegeben) und ihn gebeten bei mir mal zuzusehen und mir zu sagen was ich verändern kann.
    Das war soooo gut im Nachhinein, ich hab sehr von ihm profitiert.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #1437
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich habe die Möglichkeit, mich mit einem AOZ in die Niederlassung zu verabschieden, inkl. Übernahme des Kassensitzes. Ist von euch schon jemand diesen Weg gegangen oder sich näher damit auseinandergesetzt?



  3. #1438
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Hallo zusammen.
    Ich lerne gerade Pharma und dabei auch Inhalationsanästhetika.
    Lachgas hat ja einen MAC(50) von über 100. Wie kommt man überhaupt auf diesen Wert? Nimmt man den MAC25 und extrapoliert das dann?
    Was bringt Lachgas mono (Zahnärzte machen das glaube ich manchmal), wenn man keine anderen zentralen Analgetika gibt, sondern nur Lokale?



  4. #1439
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Lachgas hat ja einen MAC(50) von über 100. Wie kommt man überhaupt auf diesen Wert? Nimmt man den MAC25 und extrapoliert das dann?
    Ich denke schon, dass da irgendwas extrapoliert wurde. Letztendlich ist praxisrelevant ja nur, dass Lachgas-Monoanästhesien nicht möglich sind.

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Was bringt Lachgas mono (Zahnärzte machen das glaube ich manchmal), wenn man keine anderen zentralen Analgetika gibt, sondern nur Lokale?
    Lokalanästhesie für die Schmerzausschaltung, Lachgas mono (z.B. 50 % O2, 50 % N2O) bewirkt halt schon eine gewisse Sedierung.

    Ist ja mancherorts auch in der Geburtshilfe beliebt.


    Über die erhebliche Arbeitsplatzbelastung sieht man einfach großzügig hinweg.



  5. #1440
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Hyperbare Lachgas-Narkose
    Aber ja, denke auch das der Wert extrapoliert wurde oder aus Tiermodelle o.ä. abgeleitet wurde.



MEDI-LEARN bei Facebook