teaser bild
Seite 293 von 437 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.465 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1461
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und (leider) korrekt. Naht-Schnitt-Zeiten >1h machen Chirurgen wahnsinnig. Vor allem wenn dann mittags Patienten abgesetzt werden und ... (Rest gelöscht. Wenn sich eine Klinik die Wechselzeiten leisten kann ist es doch gut, dann hat die Klinik zu viel Geld.)
    Schnitt-Naht-Zeiten, die 50% über der geplanten Zeit liegen, lassen mich mittlerweile kalt, da das mehr die Regel als die Ausnahme ist. Aber darüber beschwert sich komischerweise niemand. Bevor jetzt zum zwölfundrölfzigsten Mal wieder die alte Leier anfängt sollte man es einfach dabei belassen, dass Chirurgen einfach nicht wissen oder wissen wollen, was wir eigentlich den ganzen Tag machen. Ist aber auch okay irgendwie. Zumindest für mich mittlerweile.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1462
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Gibt's hier jemanden, der nicht mehr als Anästhesist im Krankenhaus arbeitet oder nicht nur, und mich inspirieren kann, was man alternativ alles so machen könnte?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1463
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Ich arbeite in der Schmerzmedizin und mache dort die Zusatzbezeichnung. In Zukunft möchte ich dann in die Niederlassung und als Schmerztherapeutin arbeiten. Ist halt komplett anders. Schmerzpatienten sind ja nicht die einfachsten Menschen und als Anästhesistin bin ich Visiten gar nicht gewohnt gewesen. Auch die langen Briefe sind anfangs schwierig, aber man kommt da rein. Aber ich habe keine Nacht- oder Wochenenddienste ( nur 1x im Monat Telefonvisite am WE). Zusätzlich mache ich noch den Akupunkturkurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1464
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Schnitt-Naht-Zeiten, die 50% über der geplanten Zeit liegen, lassen mich mittlerweile kalt, da das mehr die Regel als die Ausnahme ist. Aber darüber beschwert sich komischerweise niemand.
    Ähnlich lustig ist es ja, wenn die Wartezeit auf den Operateur länger ist als die eigentliche Schnitt-Naht-Zeit.

    (In diesem Kontext schließt "Operateur" übrigens auch 1. und 2. Assistenz ein.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1465
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wurden TAP-Blöcke gegen Ende meiner WB häufig gemacht, u.a. auch bei laparoskopischen Eingriffen. Eigentlich geht das sehr schnell...wie immer bei Regionalanästhesien ist es natürlich auch eine Frage der Organisation. Wenn man nicht das Personal hat um überlappend zu arbeiten, wird sich die Einleitung natürlich verlängern.

    So richtig überzeugt war man bzgl. der Schmerzreduktion bzw. Erfolgsquote aber nicht....auch nicht wenn erfahrene Kollegen gepiekst haben.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook