teaser bild
Seite 301 von 437 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311351401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.505 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1501
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, dieses: das haben wir nicht gewusst, ist doch lächerlich und verlogen. Natürlich haben das unsere großen Berufspolitiker alle gewusst. Nur man wollte Mal wieder zeigen, wie hochwertig und speziell die Weiterbildung ist... Und vorallem wie wichtig die Weiterbilder sind...
    Ja, das hab ich auch gesagt als mein Kollege von seinem Gespräch mit der ÄK erzählt hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1502
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    .. oder es ging darum, dass Anästhesisten zu früh abhauen wenn sie ihre ZB haben, anstatt weitere 6 Monate auf ICU zu knechten.
    In meinem letzten Haus hatten nur ca. 30% der FÄ überhaupt die Zusatzbezeichnung, unter den jüngeren OÄ im OP maximal die Hälfte.

    Eine langfristige Perspektive für diese Subdisziplin im Hinblick auf bessere Arbeitsbedingungen sowie die Gewinnung von Nachwuchs ist irgendwie nicht erkennbar.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1503
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Passend dazu gibt es dann u.a. auch solche Umfragewerte: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...telle-aufgeben

    Die Schichtsysteme und die Vollbelastung bei u.a. zweistellig freien Personalstellen tun ihr Übriges. Dass man dann das Personal, das gewillt ist die ZB zu machen eben noch länger auf ICU zwingt wird eher langfristig dazu führen, dass es insgesamt noch weniger Leute machen. Aber wenn das in ein paar Jahren durch die Presse geistert wird sicherlich von einer sehr überraschenden Entwicklung gesprochen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1504
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    In meinem letzten Haus hatten nur ca. 30% der FÄ überhaupt die Zusatzbezeichnung, unter den jüngeren OÄ im OP maximal die Hälfte.

    Eine langfristige Perspektive für diese Subdisziplin im Hinblick auf bessere Arbeitsbedingungen sowie die Gewinnung von Nachwuchs ist irgendwie nicht erkennbar.
    Bei meinem aktuellen Arbeitgeber ist der (fromme) Wunsch, dass jeder Facharzt die spezielle Intensiv hat, weil es Dienstreihen gibt, die nur besetzt werden können wenn man die ZB hat (Abrechnung...). Das ist natürlich utopisch umzusetzen, insbesondere nach der neuen WBO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1505
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum gibt man bei Lokalanästhetika Opiode mit ? Also Bupivacain und Sufenta oder so ? Ich weiß nur, dass man dadurch eine längere Wirkung erzielen kann und Lokale spart. Ich verstehe die Wirkweise nicht ganz...bzw. hab keine gefunden.
    Ist das nur, dass das Lokalanästhetikum zuerst wirkt und die Wirkung von Sufenta länger anhält? Oder andersrum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook