teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 80 von 102 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Bei der Overlock habe ich tatsächlich auch ein Singer Discounter Modell, was bei Overlock tatsächlich nicht den riesigen Unterschied macht. Ich nutze sie nur für Kinderkleidung bei Wirkware oder mal, um Webware zu versäubern. Dazu immer die "normale" 4-Fadennaht. Rollsaum, Flatlock etc kann sie, aber habe ich bisher gar nicht ausprobiert. Ich komme sehr gut mit ihr klar, hatte noch nie ein Problem mit ihr. Einfädeln: Youtube ist Dein Freund. Die Fädelwege sind sehr gut gekennzeichnet. Es gibt bei den Greiferfäden eine Stelle, bei der man genau aufpassen muss, dass der eine Faden über dem anderen läuft, sonst alles easy. Habe in unter 5min umgefädelt, ansonsten anknoten.
    Babylock ist bestimmt nett mit dem Lufteinpuster zum Einfädeln, aber da habe ich tatsächlich nie einen Wechselwunsch gehabt. Die Gritzner (irgendwas mit 7) soll eine sehr gute solide einfache Maschine sein. Und beide von W6 auch. Overlock ist tatsächlich nicht so das Drama. Nähmaschinen sind da deutlich unterschiedlicher.
    Also diese Logik erschließt sich mir jetzt nicht. Wenn doch die verwendeten Materialien minderwertig sind und die Verarbeitung nicht so gut und keine endkontrollen da; wieso sollte das bei der Overlock plötzlich egal sein?
    Meine billig-singer muckte: der Faden riss dauernd (vermute scheuernde scharfe Kanten in der fadenführung), sie ließ Stiche aus, der rückstich-Hebel bröselte auseinander. Da hab ich kein Vertrauen dass die overlock dann schnurrt wie ein Kätzchen.
    Evt hat muri ein zufällig gelungenes Modell? Oder sie wird wirklich selten verwendet.
    Bin nur nicht wirklich weiter mit meiner Entscheidungsfindung...



  2. #397
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Technik einer Overlock ist im Vergleich der einer Nähmaschine relativ simpel. Das Ding rattert los und gut ist. Das, was dort höhere Preise ausmacht, sind so Dinge wie komfortableres Einfädeln, ein Name, ein paar Stiche mehr, Lautstärke usw. Ich habe die Maschine seit sechs Jahren, bis vor zwei Jahren wurde sie sehr viel verwendet, seitdem ich meine mega Maschine habe, nutze ich sie weniger, da ich mit der normalen Maschine wirklich alles auch feinste Maschenware ohne jegliches Wellen nähen kann und den Industrielook an Kleidung auch nicht brauche. Für viele ist ja neben der Schnelligkeit, den die Overlock mitbringt, auch ein ausschlaggebende Faktor, dass Kleidung wie gekauft aussieht durch diese Verarbeitungsweise.



  3. #398
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hab auch die Gritzner 788 seit einem Jahr und bin begeistert. Vor dem Einfädeln hatte ich auch Respekt...kam aber erstmal eingefädelt an und ich konnte so mal loslegen. Und du findest auf YouTube sehr gute Hilfen.
    Hab auch eine SingerDiscount Nähmaschine. Joa sie erfüllt ihren Zweck, aber hat ihre Macken.



  4. #399
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich bin ja eigentlich bei der Häkelfraktion und versuche mich jetzt aber mehr und mehr am Stricken. Hier ist ein Kleid fürs Töchterchen rausgekommen (Farben und Muster hat sie sich selbst ausgesucht, die Wolle ist Landlust-Tweed und aus dem hellen Garn hab ich noch ein passendes Stirnband gestrickt. )

    Name:  IMG_7656.jpg
Hits: 282
Größe:  49,8 KB
    Jetzt will ich noch ein paar mehr Techniken lernen, so wie Zopfmuster etc und daraus erstmal eine Patchwork-Decke machen, bis ich die Muster so gut kann, dass ich mich an einem Guernsey-Pulli für meinen Mann machen kann. Falls jemand eine Seite kennt, auf der die Techniken erklärt werden wäre ich dankbar- (allerdings nicht auf video) Sonst muss ich mich evtl in die Bibliothek wagen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #400
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._11818949.html
    "Minister beschafft Material für eine Million Schutzmasken und fordert zum Nähen auf"
    Also, auf geht's, packt die Nähmaschinen aus
    Geändert von Salzi19 (28.03.2020 um 11:40 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook