teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 87 von 102 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 435 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #431
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ah ok...dachte, die Nadelstärke steht dann entsprechend der Größe dabei, also unabhängig von der Wolle. Will erst mit der 20er Größe hantieren; also dann kleine Nadel. (Gerade mal nachgesehen, auf meiner Wolle steht Nadelstärke 4-5 - dann nehme ich also besser kleiner )

    Ich kann bei Gelegenheit mal messen wie groß die Viecher im Vergleich sind.
    Gerne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #432
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Sachen, die gefüllt werden (Kissen, Kuscheltiere...) häkle/stricke ich meist mit einer Nadelgröße kleiner als auf der Wolle angegeben. Kommt bei solchen Projekten ja meist nicht auf nen cm Unterschied bei der Endgröße an, und mich nervt es zu sehr wenn die Füllwatte durchguckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #433
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Die Größe bei den Monstern ist abhängig von der Garndicke. Im Buch werden vier Bezeichnung benutzt, die ich nicht auf meine Wolle übertragen konnte (fine, dk, aran, chunky).
    Je dünner die Wolle umso kleiner das Häkelwerk und bzgl. der Nadelstärke würde ich es ähnlich handhaben wie tragezwerg schrieb. Es kommt auch ein wenig darauf an wie fest/eng man selbst häkelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #434
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Was für eine Perle dieses Buch, abcd!
    Habe die 17 gehäkelt mit einer 3er Nadel (eine kleinere habe ich gar nicht, kaufe ich mir aber noch) und bin auf ziemlich genau 20cm (bei eigentlich 28cm, wenn man jetzt nur die Nadelstärke berücksichtigt) gekommen (Kopf+Körper). Die entsprechende Nadelstärke steht übrigens im Buch dabei auf Seite 57/58/59. Hatte Dich da irgendwie anders verstanden. Von daher glaube ich, dass ich mit einer 1,75mm Nadel so eine Figur auf 12cm runterhäkeln kann Bin aber auch eher ein fester Häkeler.
    Als Tipp noch von mir, falls sich noch jemand dieses geniale Buch zulegen möchte. Auf YT gibt es von ihr ein Video - How to: Read your pattern/Toft crochet lesson - da erklärt sie die Anleitung nochmal, wie sie es meint. Bin nämlich beim Kopf direkt Runde 3 ins Stocken gekommen. Hatte es falsch verstanden und zu viele Maschen gehäkelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #435
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Ist ja lustig, hab in den letzten Tagen an Dich gedacht und mich gefragt, ob Du ein Projekt gestartet hast. Freut mich, dass es Dir gefällt.
    Ich mache gerade eine H9-A 15 -F15 in grün gelb.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook