teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Das geht auch, wenn man nicht in US and A tätig ist, aber ehrlicherweise weiss ich nicht, ob es etwas bringt.



  2. #17
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Anästhesie
    Mitglied bei einem Haufen Gesellschaften, aber schlussendlich nur ein Berufsverband: ASA, die, in Sachen politischem Druck, jeden deutschen Verband in den Schatten stellen. Und über extrem viel Geld verfügen.
    Mag alles sein. Aber was bringt mir ein Berufsverband, der in Amiland viel politischen Druck aufbauen kann, aber in Deutschland, aufgrund von komplett anderen Voraussetzungen, mir überhaupt nichts bringt? Und Geld... naja, auch beim Geld bringt es nichts, wenn die Musik in Amiland spielt.

    Hier ist es: MB, DGAI, BDA, AGNNW und DIVI.
    I'm a very stable genius!



  3. #18
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Wie in meinem letzten Post angemerkt, bringt das nichts. Sollte aber zu einem gewissen Grad auch als Beispiel dafür dienen, dass die deutschen Berufsverbände generell sehr wenig Einfluss haben.



  4. #19
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    ^^ Das würde ich so pauschal nicht stehen lassen. Die Berufsverbände haben schon einen deutlichen Einfluß. Siehe z.B. mal den Facharztstandard. Ohne die Berufsverbände wäre da den Klinikbetreibern Tor und Tür geöffnet, Personal einzusparen, um Geld zu sparen...
    Und gerade die ASA als Beispiel für einen Verband mit großem Einfluss anzuführen? Worin liegt denn dieser große Einfluss?
    I'm a very stable genius!



  5. #20
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Etwas komplizierte Konstellation für Aussenstehende, aber ein Paradebeispiel: Ende letzten Jahres ist es der ASA gelungen, das selbständige Praktizieren von CRNAs (Anästhesie Pflegekräfte) im Veteranen Krankenhaus System zu verhindern. Eine Initiative, die eigentlich auf Bundesebene schon beschlossene Sache war.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook