teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dann würdest du also primär ein MRT des Thorax ohne KM machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    13
    Ich hatte MRT für mich eher deswegen ausgeschlossen, weil man das doch nicht direkt nach 'ner Protheseneinbau machen soll, auch wenn das Material prinzipiell kompatibel wäre. Zumindest hatte ich das so aus Radio in Erinnerung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Man möge mich korrigieren, auch weil ich die Frage halt nicht kenne. Aber bei V.a. LAE ist der Goldstandard immer noch die Multidetector-Spiral-Computertomographie.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren, auch weil ich die Frage halt nicht kenne. Aber bei V.a. LAE ist der Goldstandard immer noch die Multidetector-Spiral-Computertomographie.
    In der Frage war die Falschantwort gesucht, daher ging es bloß darum, ob die anderen Optionen mehr Sinn machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein MRT ist vielleicht eine (sekundäre) Möglichkeit aber sicher kein Mittel der primären Diagnosefindung.

    Bei V.a. LAE mit Symptomen einer TVT macht es sicher mehr Sinn zusätzlich zum CT mal einen Schallkopf aufs Bein zu halten als primär ein MRT ohne KM zu fahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook