teaser bild
Seite 33 von 42 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 210
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tobias346 Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genauso ... Nur Schwangere, Kinder, Genetik, Auge .... Kaum klassische Krankheiten, egal welches Fach.
    zum Beispiel einmal Herzinfarkt und Pneumonie, aber hundertmal irgendwelche Schwangeren und Kinder, die irgendwas hatten ...
    Kaum Psychiatrie
    Was wäre also das Takeaway Message? Man soll alle Fächer einfach genauso gut lernen? (Mit Amboss bsp.) Oder muss man noch weiter in die Tiefe gehen, Quellen suchen etc auch in kleineren Fächern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Quellen suchen etc auch in kleineren Fächern?
    Auf gar keinen Fall!
    Die Chance da relevante Facts zu lernen, die einem dann noch in der Prüfung einfallen ist gering.
    Man fällt nicht durch weil man die Kolibrifragen falsch macht und Lepra nicht therapieren kann, sondernd weil man noch immer nicht den Diagnostik- und Therapiealgorithmus beim ACS verstanden hat und DMII nicht grundlegend(!!) beherrscht und sich weigert eine Stunde in das Verständnis der 4-Felder-Tafel zu investieren.

    Hab H21 geschrieben, da kam im Verhältnis zu anderen Examina sehr viel Humangenetik ran, das hätte ich auch 2 Wochen lernen können und hätte die Fragen nicht anders beantwortet.
    Hab ne knappe 2 bekommen weil der Rest halt okay gesessen hat und es eben ~ 360 Punkte zu holen gibt, da fallen 10 Fragen zu irgendwelchen Blödsinnssyndromen oder wilden Chromosomenabberationen nicht auf.

    Einfach stumpf den Amboss Lernplan machen und vor allem Kreuzen - die Fragen wiederholen sich zum Teil und man gewöhnt sich an den IMPP Fragenstil...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2018
    Beiträge
    11
    @ Kathy234 Garantiert ist nie etwas. Außer der Tod und die Steuer ;) aber mit Amboss ist man eigentlich gut vorbereitet; der Lernplan ist umfassend und auch wenn ich diesen konzeptionell etwas überarbeiten würde war ich ziemlich zufrieden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #164
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Was wäre also das Takeaway Message? Man soll alle Fächer einfach genauso gut lernen? (Mit Amboss bsp.) Oder muss man noch weiter in die Tiefe gehen, Quellen suchen etc auch in kleineren Fächern?
    Es ist ganz genau gleich wie jedes Mal: Man nimmt einen kommerziellen Lernplan und arbeitet diesen ab.

    Deine Sorgen sind völlig unbegründet. Und nach irgendwelchen zusätzlichen Quellen zu suchen ist in JEDEM Fach völlige Zeitverschwendung, unnötig und sogar kontraproduktiv.

    Einfach einen kommerziellen Lernplan abarbeiten. Mehr nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2023
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe es leider nicht geschafft, einen kommerziellen Lernplan durchzuarbeiten.
    Da wie man liest die Examina auch immer schwerer werden braucht man schon eine gehörige Sicherheitsreserve, vor allem wenn die Vorbereitung nicht gut war.
    In den letzten beiden Probeexamina habe ich 71% und 73% gekreuzt, das wird also wohl kaum reichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook