teaser bild
Seite 30 von 42 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 210
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von gluconeogenese Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind das aber auch dankbare Punkte, weil man sie eben auch lösen kann, wenn man gerade mal einen Black Out hat.
    Ja, find ich auch. Das sind sehr dankbare Themen.
    Ist mir 10 x lieber als Frakturen nach ihren willkürlichen Eigennamen zu benennen und zu beantworten ob das jetzt OP nach Müller oder OP nach Meier ist, wir hier Schrauben oder Drähte brauchen, bin ich Mechaniker oder was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65
    Finde auch, dass gerade die Statistik Fragen, die gefragt wurden, bis jetzt wirklich faire und relevante Punkte sind. Grundsätzlich sind auch die Fragen, wo man stark differentialdiagnostisch abwägen muss sinnvoll (leider manchmal oft Infos, die man in der Klinik hätte und die die Beantwortung eindeutiger machen würden). Aber gerade das Abwägen, welche Symptomatik/Konstellation am ehesten für eine diagnose spricht (vor allem bei weniger unnötig aufgeblasenen Fallbeschreibungen) ist mMn eine sinnvolle Änderung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Ab F19 haben sich ja die Fragen im M2 geändert und alle Ergebnisse wurden schlechter...
    Nun habe ich grpße Angst vor F23, da ich auch nur 80 tage haben werde..

    bloß ich frage mich, welches andere Mittel sich vorzubrereiten hat man denn außer Amboss/Via Medici etc? Also wie kann man sich besser vorbereiten auf die Änderungen in den Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    In wievielen Threads möchtest du denn noch dein Leid klagen? Meinst du nicht, dass ein Thread (den du selbst eröffnet hast) ausreicht?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    In wievielen Threads möchtest du denn noch dein Leid klagen? Meinst du nicht, dass ein Thread (den du selbst eröffnet hast) ausreicht?
    Also Funkel wenn man eins gelernt hat, dann doch: Viel Heulen hilft viel.....

    @Ida96: Weniger denken/grübeln/irgendwelche Statistiken zu Rate ziehen sonder einfach mal machen lesen+kreuzen, M2 besteht nahezu jeder!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook