teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich mache es genau umgekehrt, weil ich sonst nie was lernen würde Zuerst wird gelernt, dann der Rest erledigt. Nach 3h produktivem Lernen eine kurze Pause, z.B. zum Einkaufen, ist okay, aber wenn ich mir da mehr zugestehe, schaff ich mein Pensum nie. Ist IMHO auch ein angenehmeres Gefühl, wenn man weiß, dass alles getan ist und man den Rest des Tages stressfrei genießen kann. Da machen dann sogar Erledigungen mehr Spaß

    Aber wie man daraus sehr gut sieht: Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.



  2. #7
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Bei unmotivierteren Tagen hilft mir „die nur mal eben kurz“-Methode:
    Nur kurz einen Themenpunkt nachlesen und schon zieht es mich beim Nachlesen rein ins Lernen.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wenn es zeitlich noch gut passt lasse ich es einfach. Ich baue mittlerweile genug Puffer ein. Unvorhergesehene Dinge... akute Unlust... wenn man Familie hat noch mehr unvorhersehbare Dinge... Ohne gute Planung geht es da einfach nicht.

    Falls es zeitlich nicht mehr passt weil mein Plan schlecht war (selten - also wirklich jetzt!) oder weil zu viele unvorhersehbare Dinge kamen - Dann zwinge ich mich. Das kann ich dann auch relativ gut. Wenn der Druck steigt weil der Kalender... Naja. Ihr wisst schon. Das klappt dann.
    Wie ich mich zwinge? Ich frag mich einfach ob ich jetzt echt Bock hab diese verdammte Klausur 2x zu schreiben. Antwort dann meist ziemlich klares: Nein, es wird ja selten besser Und dann geht es ganz gut mit dem Lernen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2018
    Beiträge
    4
    Ich mache immer morgens sport, damit ich einen Ausgleich habe. Anschließend schaue ich mir ein paar Motivationsvideo und die pushen mich zu lernen. Meditieren hilft auch sehr. Kann ich dir nur wärmstens weiterhelfen!



  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Soso... wann kommt der Werbelink?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook