teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke schon dass man noch einiges dazu lernen kann wenn man vom Maximalversorger auf ein kleineres Haus wechselt und man als Internist ein weniger vorselektioniertes Patientengut in der ZNA sieht. Es kommt sicher auch auf den Stil der Notaufanhme an, soll der Patient die Notaufnahme am besten binnen 2h mit grober Arbeitsdiagnose Richtung Station verlassen oder ist eher ein ausgearbeiteter Therapieplan für die komplette nächste Woche gefragt?
    Wie siehts mit Weiterbildungsermächtigung aus? Ist der Internist dein Chef? Oder hat die Notaufnahme einen eigenen Chef mit Weiterbildungsermächtigung für Innere? Wie ist das geregelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    106
    Der Wechesel wäre vom Maximalversorger zum Maximalversorger, nur mit breiterem Spektrum und mehr Patientendurchlauf da Großstadt. Die Notaufnahme hat seinen eigenen Chef mit einem Weiterbildungsermächtigung für 18 Monate, sprich ich könnte mir maximal 18 Monate anrechnen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    17
    Hey,

    ich wechsel in Hessen auf dem Weg zum Internisten demnächst den Arbeitgeber. Jetzt bin ich am überlegen, welche WBO ich wählen sollte und was ich beachten muss, wenn es jetzt ums Zwischenzeugnis geht. Vordrucke finde ich bei der LAEKH nur von der WBO von 2005, auf der ja noch leicht alberne Zahlen gefordert werden. Tendentiell wuerde ich die neue WBO bevorzugen, finde hierfuer aber keinen Vordruck bzw weiss nicht, was da dann auszufuellen ist? Das eLogbuch habe ich nicht, geht die neue WBO ueberhaupt ohne?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    17
    Hey,

    ich wechsel in Hessen auf dem Weg zum Internisten demnächst den Arbeitgeber. Jetzt bin ich am überlegen, welche WBO ich wählen sollte und was ich beachten muss, wenn es jetzt ums Zwischenzeugnis geht. Vordrucke finde ich bei der LAEKH nur von der WBO von 2005, auf der ja noch leicht alberne Zahlen gefordert werden. Tendentiell wuerde ich die neue WBO bevorzugen, finde hierfuer aber keinen Vordruck bzw weiss nicht, was da dann auszufuellen ist? Das eLogbuch habe ich nicht, geht die neue WBO ueberhaupt ohne? Gibt es sonst bei einem Stellenwechsel etwas zu beachten, ist mein Erster?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sparta144 Beitrag anzeigen
    Der Wechesel wäre vom Maximalversorger zum Maximalversorger, nur mit breiterem Spektrum und mehr Patientendurchlauf da Großstadt. Die Notaufnahme hat seinen eigenen Chef mit einem Weiterbildungsermächtigung für 18 Monate, sprich ich könnte mir maximal 18 Monate anrechnen lassen
    Verschwendete Zeit hinsichtlich Weiterbildung. Es gibt noch mehr zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook