teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    Ich war ein Jahr lang an der Uni Luxembourg, habe dort so viele Scheine gemacht, dass mir das LPA hier ein Semester anerkannt hat und habe mich dann für letzes WS bei allen Unis als Quereinsteiger fürs 2. Semester beworben, nachdem das nicht geklappt hatte fürs letzte SS nochmal und da bin ich dann in HD genommen worden. Es war zwar ein langer Weg mit viel Ungewissheit und Frust aber es hat sich gelohnt.

    Gruß,

    Jösti



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Medicus_1_77
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    40
    Gratuliere, dann hast Du es ja echt auf dem "externen" Weg geschafft. Das macht Mut.

    Wie ist das gelaufen. Musstest Du eine Französischprüfung ablegen? Wie sehen die Studiengebühren aus? Konntest Du dort nebenher arbeiten? Gibt es Bedingungen, um sich dort einschreiben zu können?

    Gruß Vera



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    31
    hallo ihr lieben...

    hat jemand einen tipp, wie ich die Begründung bei Englisch-Geschichte-Gymnasiallehramt machen kann?? Mein Traum war es bis zum Abi, Medizin zu studieren..doch ich habe die Wartesemester nicht aushalten wollen..hab mich für Lehramt eingeschrieben und das Erststudium somit fertig..bin seit einem Jahr im ref aber merke, dass es einfach nur eine dumme wahl von mir war..es hat mir an keinem einzigen tag spass gemacht und ich habe durch den stress gesundheitliche probleme bekommen...es ist die tatsache, dass ich einen beruf ausübe, der mir keinen spass macht und in dem beruf möchte ich eigentlich nicht sein.. und ich bereue es so sehr, dass ich mich nicht an medizin herangewagt habe..naja hatte ja auch einen abischnitt von 2,6...

    ich will es nun wenigstens übers zweitstudium machen..es ist so schlimm, sich in einem beruf zu finden, was einem weder liegt noch man sich drin wohlfühlt...



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    10
    hey mondschein50,
    hab versucht dir eine private Nachricht zu schreiben, aber leider hast du diese Funktion wohl deaktiviert. Wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Bewerbung!

    LG
    fledermaus123



  5. #20
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hey Mondschein,

    ich glaube es wird sehr schwierig, dort eine passende Begründung zu finden.
    "I can´t come to work today, I have no face"




Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook