teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    1


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Hallo ihr Lieben,

    im Rahmen eines Projekts soll ich Informationen zu medizinischen systematischen Übersichtsarbeiten zusammentragen. Ich habe mich schon ein wenig informiert und man kann diese beispielsweise mit AMSTAR oder ROBIS die Qualität überprüfen. Nun frage ich mich aber, ob es nicht bereits eine Datenbank gibt mit genau solchen Beurteilungen?

    Weiß da jemand was?

    Grüße
    Anna



  2. #2
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    1.918
    Mir ist keine solche Datenbank bekannt. Geht es um ein bestimmtes klinisches Feld oder ganz allgemein?

    Als Anregungen: In Cochrane-Reviews wird AMSTAR häufig angewandt, umgekehrt hat Cochrane seine Methodological Expectations of Cochrane Intervention Reviews (MECIR), die unter anderem an AMSTAR angelehnt sind. In nächster Stufe gibt es dann "[Beliebiges Thema]: an overview of (Cochrane) Reviews".
    So kann man also zumindest eine gößere Ladung Güte-geprüfter systematischer Reviews zusammentragen.

    In Querschnittsstudien zur Güte systematischer Übersichtsarbeiten werden häufig Cochrane-Reviews und Nicht-Cochrane-Reviews aus DARE (= Database of ... vergessen ) per AMSTAR verglichen.
    Geändert von Gesocks (06.06.2018 um 13:35 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018