teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    Die andere PJlerin meinte dass sie nächste Woche nicht kommt, da sie da ihren Studientag hätte. ich habe mal in unserer pj Ordnung gelesen und hierzu keine Informationen finden können. was ist mit dem Studientag gemeint? nicht dass ich da noch etwas verpasse wenn man schonmal frei haben könnte
    danke fürs lesen



  2. #2
    jinkxed
    Guest
    Also in Düsseldorf gibt es offiziell keine Studientage (laut PJ-Ordnung explizit so), es gibt aber periphere Häuser, die trotzdem einmal pro Woche ''frei geben'', das liegt wohl iwie am Wohlwollen des Krankenhauses oder so, so ganz check ichs auch nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die uni da nix von weiß. jedenfalls: an diesem Tag sollst du offiziell halt lernen (''Studien''tag) zu Hause. inoffiziell hast du eben frei komplett.
    andere unis verlangen für studientage anwesenheit in der kliniks-bib, andere geben jeden tag unterricht 2 h und sehen das als studienzeit. und andere lassen dich für 200 € im monat für 5 tage die woche durcharbeiten. alles sache der unis und einzelnen häuser.



  3. #3
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Im Endeffekt ist der Studientag noch aus der Hammerexamenszeit übrig. Da hätte man eben diesen Studientag, an denen man Zeit hatte, sich aufs Examen vorzubereiten/zu lernen.

    An den meisten Unis wurde dieser Tag mittlerweile abgeschafft. An meiner Uni gibts es das auch nicht mehr.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Also bei uns gibt es 1x/Woche frei. Man kann sich die Studientage entweder jede Woche nehmen oder aber am Ende des Tertials gebündelt. Manche Kliniken erlauben keine Studientage, dann müssen sie aber täglich 1,5 h Zeit zum Eigenstudium gewährleisten.



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist der Studientag noch aus der Hammerexamenszeit übrig. Da hätte man eben diesen Studientag, an denen man Zeit hatte, sich aufs Examen vorzubereiten/zu lernen.

    An den meisten Unis wurde dieser Tag mittlerweile abgeschafft. An meiner Uni gibts es das auch nicht mehr.
    Nee, den gab es schon zu meiner (Prä-HEX)-Zeit. War aber von Uni zu Uni und bei uns sogar von KH zu KH verschieden, ob man einen Tag pro Woche zum Selbststudium (oder eher zum Geldverdienen im Studentenjob) frei bekam.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook