teaser bild
Seite 36 von 1769 ErsteErste ... 2632333435363738394046861365361036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rose94 Beitrag anzeigen
    . Vor allem liegt niedrige durchfallquote daran, dass in medizin, die Studenten sehr motiviert sind
    Das würde ich abstreiten... Übermorgen Anatomie-Testat, und versuche mich seit... 4 Stunden zum Lernen zu motivieren... Hab mir stattdessen erstmal Schokolade gekauft

    Es ist eigentlich auch eine unnütze Debatte... Allerdings sollte man von dem Gedanken Abstand nehmen, dass Medizin-Studenten die Auserwählten sind... Ich kenne genug Gegenbeispiele...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Das würde ich abstreiten... Übermorgen Anatomie-Testat, und versuche mich seit... 4 Stunden zum Lernen zu motivieren... Hab mir stattdessen erstmal Schokolade gekauft

    Es ist eigentlich auch eine unnütze Debatte... Allerdings sollte man von dem Gedanken Abstand nehmen, dass Medizin-Studenten die Auserwählten sind... Ich kenne genug Gegenbeispiele...
    Ich bin ja selbst auch nicht immer motiviert zu lernen, vor allem dieses Semester mit physio! Muss auch noch so viel machen für die Klausur in 3 Wochen, aber, wenn ich dran denke, was ich noch alles wiederholen muss, werd ich immer total verzweifelt! Das mit der Motivation hab ich auf viele aus meinem Semester bezogen. Die erzählen mir dann immer total motiviert, dass die schon dies und das gelernt haben und ich denk mir dann, wieso ich das noch nicht geschafft hab, zu lernen! Dann mach ich mir total den Stress und frag mich, was ich falsch mache beim lernen! vor allem schaffen es einige physio aus dem Schmidt lang zu lernen. Das schaff ich nicht, vielleicht mal paar wichtige Themen kann ich daraus lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ich hatte mich eigentlich für alle 5 Prüfungen angemeldet, aber ich glaube, dass ich nur zwei schreiben sollte. Ich komm gerade einfach nicht klar mit dem ganzen Kram. Vor allem Neuro.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    90% der Leute sind echte Maulhelden^^ Ich komm mit meiner "Lernstrategie" gut durch. Wenn jemand sagt "Ich habe gestern 8 Stunden gelernt" meint er in Wahrheit max. 3 Stunden, das ist wie beim Angeln, niemand mag dazu stehen, alle tun auf mega motiviert. Wär irgendwie komisch, wenn ausgerechnet nur meine Freunde und ich so faul wären und andere so fleißig^^ Aber gibst du es in der Uni offen zu?

    Außerdem meinen die meisten mit Lernen "Ich hab mir das ein Mal durchgelesen", sobald man mal richtig piekt kommt bei den meisten dann doch nur heiße Luft... Dickes Buch (wenn das überhaupt stimmt) heißt nicht gleich gut... Lieber 20 Seiten Kurzlehrbuch können als 60 Seiten Schmidt-Lang zwei Mal gelesen zu haben. Nur Mut, das setzt sich mit der Zeit, im ersten Semester hab ich mir auch noch Vorwürfe gemacht, wenn ich zwei Tage vorm Testat was getrunken hab... Inzwischen kratzt mich das nicht mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Situs-Testat: check!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook