teaser bild
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stimme mit GK nicht in so vielem überein aber ich bin mir doch durchaus sicher, dass sie ziemlich leicht ne Stelle in vielen UK kriegen würde. Weiss zwar nicht wohin die Diskussion führen soll aber gut
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ich hab echt keine Ahnung, was du damit sagen möchtest. Dass Frauen nicht in die Chirurgie gehören?
    Nee. Erhielt sie den Job wegen Beziehungen?

    Naja du hast 4 Jahre WB Radiologie und jetzt Chirurgie? Das wird schon stutzig machen. Kommt natürlich drauf an, wer sonst so sich noch bewirbt. Andererseits gibt es auch CA die garnicht den Lebenslauf lesen und einfach nur einstellen. Also vollkommen abwegig ist es nicht. Wie bereits mehrfach jetzt gesagt, kommt auf die Uniklinik an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir einiges klarer. Eine Befristung mit Sachgrund (FA-Weiterbildung) ist ja ok. Das an der Uniklinik auch 2 Jahre befristet üblich ist, habe ich schon gehört. NACH dem FA würde ich aber gerne unbefristet angestellt sein. Geht sicher vielen so. Gerade wenn man z.B. Familie gründet oder ein Haus bauen will. Für einen größeren Kredit ist trotz genügend Sicherheiten ein unbefristeter Vertrag doch i.d. Regel die Voraussetzung. Gerade erst so bei einem Bekannten erlebt
    An universitären Häusern ist wg. dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz eher nicht mit unbefristeten Stellen nach dem FA zu rechnen (fairerweise- sonst hätte der Nachwuchs ja auch nie eine Chance in den Mittelbau nachzurücken), man kann zwar verbeamtet/ entfristet werden, aber das ist selten. In nicht universitären Häusern ist sowas wie "lebenslang angestellter FA/ OA" eher möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Es gibt auch an manchen Unikliniken Stellen, die nicht dem WissZVG unterliegen. Ich hatte eine solche unbefristete Dauerstelle (nach dem FA) und das sogar ohne Promotion, da auch die Unis Leute für die Routinearbeit brauchen und der Arbeitsmarkt leergefegt ist. Ich würde bei Uni-Wunsch jedoch trotzdem empfehlen, Forschungsaktivitäten nicht von vornerein abzulehnen und möglichst eine Promotion anzustreben, das macht es leichter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Es gibt auch an manchen Unikliniken Stellen, die nicht dem WissZVG unterliegen. Ich hatte eine solche unbefristete Dauerstelle (nach dem FA) und das sogar ohne Promotion, da auch die Unis Leute für die Routinearbeit brauchen und der Arbeitsmarkt leergefegt ist. Ich würde bei Uni-Wunsch jedoch trotzdem empfehlen, Forschungsaktivitäten nicht von vornerein abzulehnen und möglichst eine Promotion anzustreben, das macht es leichter.
    Warst du dann bei der Anstalt des öffentlichen Rechts angestellt oder bei der Universität (wie sonst alle)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook