teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31746
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Wenn der neue Mann für Mama gleichzeitig vielleicht maximal geduldiger Skaterboard-Fahrer-und-Beibringer ist, sehe ich recht rosige Zeiten auf dich zukommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31747
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Bei meiner Gerinnungsdiagnostik kam jetzt raus, dass ich ein von Willebrandt Jürgens Syndrom haben könnte. Der Arzt meinte, das sei keine Ursache für die Fehlgeburten. Kennt sich jemand hier aus oder ist selbst betroffen? Ich denke, ich sollte nochmal bei meiner Frauenärztin vorbei schauen, aber der nächste Zeitpunkt für einen neuen Versuch, schwanger zu werden , ist schon nächste Woche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31748
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mein cousin hat das, für ihn hat es aber keine weiteren Konsequenzen außer dass er kein ass nehmen darf da es von unserem gemeinsamen Großvater ausgegangen ist, könnte ich es auch haben. Ich neige verstärkt zu blauen Flecken, aber da mich sonst nichts stört sehe ich auch keine Grund zum testen. In der Schwangerschaft gab's auch keine Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31749
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Nun ist es soweit. Schule zu.
    Bei A. positiver Fall bei den wöchentlichen Abstrichen der Lehrer. Aber auch schon Infektionen im Umfeld, daher Schüler teilweise eh schon Quarantäne. Daher nächste Woche Distanzunterricht. Nun wird sich zeigen, ob das toll klingende Konzept für den Distanzunterricht aufgehen wird. Wir wissen aber noch nicht, ob A. eine K1 ist. Es soll morgen Anrufe vom GA geben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31750
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Bei meiner Gerinnungsdiagnostik kam jetzt raus, dass ich ein von Willebrandt Jürgens Syndrom haben könnte. Der Arzt meinte, das sei keine Ursache für die Fehlgeburten. Kennt sich jemand hier aus oder ist selbst betroffen? Ich denke, ich sollte nochmal bei meiner Frauenärztin vorbei schauen, aber der nächste Zeitpunkt für einen neuen Versuch, schwanger zu werden , ist schon nächste Woche
    Das ist nicht ganz korrekt. Bei habituellen Aborten kann das VWS ursächlich sein, jedoch ist es weniger häufig problematisch als eine Thrombophilie, da der VWFaktor und Faktor VIII physiologisch in der Schwangerschaft ansteigen, sich das Blutungsrisiko also erniedrigt. Es kommt jedoch häufiger zu Nachblutungen im Wochenbett.
    Ich würde mich bei mehreren Aborten unbedingt hämostaseologisch mitbetreuen lassen und das nicht nur dem Gyn überlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook