teaser bild
Seite 28 von 257 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf dem Personal-Datenblatt für Ärzte gibt es ausdrücklich zum Ankreuzen den Punkt "Mitglied der KVWL ja/nein"
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322
    So. erste Impfung hinter mir..



  3. #138
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic....html#Comments

    Hier - auch geil. Für diejenigen, die die 120-150 Euro /Stunde für Impfärzte kritisiert haben.
    Tja, den letzten beißen die Hunde. Krankenhäuser können die Gehälter nicht mehr zahlen

    https://www.rnd.de/politik/fehlende-...BI6JZB5E4.html

    Und während die Lufthansapiloten bzw. deren Gewerkschaft in guten Zeiten nicht nur erkleckliche Gehälter, sondern auch vertragliche bindene Aufstockungen des Kurzarbeitergelds verhandelt haben (der Lufthansa-Geschäftsführung macht das jetzt sicher keinen Spaß, aber pacta sunt servanda, auch wenn sie nur für Vulkanausbrüche und Co. gedacht waren) dürfen die MB-Schlafschafe jetzt um ihre Gehaltszahlungen fürchten. Kurzarbeitergeld gibt es bei maximaler Auslastung sicherlich keins und was die prompt abgegebene Garantie von Jens Spahn wert ist, wird sich zeigen.

    Ein wenig Ursachenforschung ist sicher nicht verkehrt: 1) wenn die Patienten statt COVID eine neue Hüfte bekommen hätten, dann hätten die KH sicher keine Schwierigkeiten, also ein völlig verkorkstes DRG-System per ordre de mufti
    und 2) gibt es dann noch ein parasitäres System, daß Milliarden gespart hat, alleine durch die reduzierten Arztkontake im Frühjahr und jetzt, aber schon in guten Zeiten 80% der Einnahmen dem Gesundheitssystem entzogen hat und in der Krise selbstverständlich nicht nur keine Impfungen, sondern auch keinerlei Hygienemehrkosten und Zuschläge (im Gegensatz zur PKV übrigens) übernehmen will. Selbst sparen ist diesem System natürlich fremd und über Kurzarbeit, gefährdete Gehaltszahlungen oder gar Entlassungen innerhalb dieses fast zum 100% im homeoffice "solidarisch und gerechten Systems" wird man nichts- genausowenig wie in den letzten Jahren- hören. Jede Wette.
    Wenn es "solidarisch und gerecht" ist, in der größten Pandemie der letzten 100 Jahre die Beschäftigungssituation im Gesundheitswesen an diejenige im Tourismus oder Gastronomie anzukoppeln- nun ja. Alle anderen dürfen gerne noch mal die Finanzierung des deutschen Gesundheitswesens und die hierzu in den letzten Jahren hier im Forum mannigfaltig abgegebenen Kommentare überdenken.
    PS: "Nicht-mehr-Gehälter-zahlen-können" hört man weder aus dem vielgescholtenen NHS noch aus den USA. Oder von unseren südlichen, westlichen oder nördlichen Anrainerstaaten. Soweit zum Thema "hier ist alles besser".
    PPS: In Anbetracht der Gesamtsituation dürfte für merkbare Verbesserungen in den nächsten Tarifverhandlungen der Zug abgefahren sein. Gut, daß die aktuellen Tarifverhandlungen nur kurze Laufzeiten vorsahen*ironie off* Der Luftverkehr wird 2023 oder 2024 aber laufen wie zuvor, oder sogar noch besser, wegen Nachholbedarf.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Hey, alles easy. Die Krankenkassen-Zusatzbeiträge verdoppeln sich doch schonmal annähernd flächendeckend. Und die Uhr tickt ja auch, bis der erste Politiker die Verdopplung der Mehrwertsteuer als anternativlos postuliert. Darf nur keiner sein, der danach noch gewählt werden will, aber durchboxen werden's andere dann trotzdem.



  5. #140
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Hey, alles easy. Die Krankenkassen-Zusatzbeiträge verdoppeln sich doch schonmal annähernd flächendeckend. Und die Uhr tickt ja auch, bis der erste Politiker die Verdopplung der Mehrwertsteuer als anternativlos postuliert. Darf nur keiner sein, der danach noch gewählt werden will, aber durchboxen werden's andere dann trotzdem.

    Na ja, die böse Überraschung kommt nach der Wahl. Daß die politisch bestens vernetzten Krakenkassen niemalsnie Personal entlassen haben und auch nie werden, sondern auch noch 2020 aufgestockt haben- die Tabelle hatte ich ja schon verlinkt.

    Währenddessen lachen die etablierten Lufthansa-Piloten, die aktuell mit ihrem staatlich garantierten üppigsten Kurzarbeitereinkommen und mit wenig bis gar keiner (A 380) Arbeit auskommen, die sich kaputtarbeitenden, neuerdings ebenfalls von staatlich garantierten Zahlungen abhängige MB-Schlafschafe mit "ihren weniger-als-IG-Metall-Durchschnitt-Tarifen" aus.
    Tja, man hätte in den guten Zeiten was ändern können. Der point of no return ist aber vorbei. So simple...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



MEDI-LEARN bei Facebook