teaser bild
Seite 150 von 356 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 746 bis 750 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #746
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zur USD Geschichte: Dank QE druckt die FED Milliarden in den Markt, es ist nicht abzusehen, wann dieses Verhalten eingestellt wird, d.h. es ist weiterhin von einer Inflation auszugehen, sofern der Leitzins nicht ordentlich angehoben wird (Leitzins hoch -> Presse runterfahren -> iterativer Angleich an die Realwirtschaft). Diese Inflation kann man jetzt bereits im Aktienmarkt sehen, denn wo soll das Geld hingehen, wenn nicht dort hin und ich kann mir nicht erklären warum wir sonst einen solchen bull market sehen, wenn die halbe Welt im lockdown ist. Das Problem beim Erfassen der Inflation ist, dass sie durch einen Warenkorb gemessen wird, aber die darin abgebildeten Waren vom QE weitgehend zeitnah unbeeinflusst bleiben. Dadurch ist das offizielle und amtliche Inflationsniveau vom USD vergleichsweise gering. Praktisch sieht es in meinen Augen jedoch anders aus.

    Wenn du in Fremdwährungen anlegst, muss dir klar sein, dass du immer ein (teils erhebliches) Währungsrisiko hast. Stell dir vor du kaufst eine Aktie in USD für 100 EUR (EURUSD = 1.0, lies EUR/USD) und hältst sie 5 Jahre lang. Angenommen der Aktienkurs hat sich nicht bewegt, aber der EURUSD liegt jetzt bei 0.5, dann hast du effektiv 100% Gewinn erzielt - bereits ohne jede Kursbewegung. Analog ist das Szenario bei Verlusten.

    Normalerweise, im longterm investment, kann man solche Währungsrisiken durch Einpreisung von Inflation, bekannte Leitzinsdifferentiale (-> Carry Trades) usw. weg argumentieren, aber eben nur, wenn alle Stellgroßen bekannt sind. Deshalb geht der Finanzmarkt auch hart ab, wenn unerwartet ein Leitzins geändert wird.

    Es bietet sich daher an grundsätzlich die Möglichkeit zu betrachten sich gegen solche Währungsrisiken zu hedgen. Meine ETFs sind aus o.g. Gründen alle gegen den USD gehedged. Am Ende gebe ich mein Geld sowieso auf dem europäischen Markt aus.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #747
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    1. Denke ich übrigens, dieser Thread wäre unter "Speakers Corner" besser aufgehoben.
    Ein Bereich Finanzen und Versicherungen wäre wirklich eine gute Idee
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #748
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    In dem Bereich wäre dann dieser Thread, 1000 lohnt sich eine BU und welche Threads, 2x Berufshaftpflicht und ansonsten ein Immo vs. Mieter-Thread. Ich sehe da nicht so das Potential und denke das Thema ist hier schon gut aufgehoben. Wird doch bei der Boardsuche angezeigt, dementsprechend passt das doch.

    Mal sehen was unser heiliger JB sich noch einfallen lässt, seine Falken sind jedenfalls in Position gebracht worden, ich warte drauf endlich mehr Dividende von meinen Kriegswaffen zu sehen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #749
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ein Bereich Finanzen und Versicherungen wäre wirklich eine gute Idee
    Eigener Bereich macht, finde ich auch, keinen Sinn. Dafür gibt es einfach zu wenig solcher Threads. Aber finde auch, dass der hier besser in den Speakers Corner passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #750
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Meine ETFs sind aus o.g. Gründen alle gegen den USD gehedged. Am Ende gebe ich mein Geld sowieso auf dem europäischen Markt aus.
    Nur mal so aus Interesse - wie hedged du dich denn gegen das Währungsrisiko ? Mit Futures oder FX-Kontrakten am Spotmarkt ? Hedging ist ja selber auch mit Kosten verbunden.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook