teaser bild
Seite 1753 von 1769 ErsteErste ... 75312531653170317431749175017511752175317541755175617571763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.765 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8761
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Osteosynthese Beitrag anzeigen
    Ja Tag 1 hat mich auch runter gezogen.. Ich drücke uns die Daumen!

    Ich frage mich, wie lange wir wohl auf die Ergebnisse warten müssen ?
    Ist meine letzte Chance.. ich drücke auch für uns!

    Also letztes Jahr hat das IMPP so um den 25.3. die Antworten und Bestehensgrenze veröffentlicht und meine Freundin hat ihr Zeugnis dann am 1.4. oder 2.4. bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8762
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2019
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von franziska_k Beitrag anzeigen
    Ist meine letzte Chance.. ich drücke auch für uns!

    Also letztes Jahr hat das IMPP so um den 25.3. die Antworten und Bestehensgrenze veröffentlicht und meine Freundin hat ihr Zeugnis dann am 1.4. oder 2.4. bekommen.
    Und hat es geklappt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8763
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von sedis vacantia Beitrag anzeigen
    Und hat es geklappt?
    Laut impp hab ich 193 Punkte und eine bestehensgrenze von 190 - also es bleibt spannend bis das Zeugnis kommt..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8764
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Wollte dem erst einen eigenen Beitrag widmen, dann habe ich mich aber eines Besseren besonnen, denn ich glaube, man kann auf solche Dinge eigentlich immer nur dasselbe sagen, also lasst es mich bitte ganz kurz hier loswerden und dann ist's gut mit der Frust.

    Ich bin jetzt ab Montag im vierten Semester und weiß nicht wirklich, wie ich es geschafft habe, aber meine Lerntaktiken scheinen allmählich etwas besser zu werden. Bin jetzt aber erst mal dabei, mich auf die Anatomieabschlussprüfung vorzubereiten, die bei uns gleich zu Beginn des Semesters stattfindet. Also habe ich die letzten drei Wochen meine Endspurtskripte durchgebüffelt, alles verstanden, alles gelernt und nachvollzogen. Heute habe ich ein paar Altklausuren bearbeitet und bin fast vom Glauben abgefallen. Irgendwie waren das gefühlt auch sehr doofe Fragen, die das IMPP (hoffentlich) nicht stellen wird. Aber mir sind auch ganz grundlegende Dinge wieder entfallen, wie z.B. Über- bzw Unterkreuzungen des Ureters... Was mich jetzt so frustriert: wie lernt man das Alles fürs Physikum? Wie kann man so viel Wissen konservieren? Man muss fürs Physikum ja wesentlich mehr können als nur Anatomie... Aber mein brain schafft's irgendwie nicht, obwohl ich in den letzten Tagen das Lernen wieder zum Lebensfokus gemacht habe...

    Naja. Okay. Das war's. Ich weiß, da kann man jetzt nicht viel sagen, außer, dass ich aufhören soll zu meckern und zu heulen und das werde ich jetzt auch tun. Musste einfach nur mal Frust ablassen.

    @Die Glücklichen, die das Physikum bestanden haben: Glückwunsch!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8765
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    Also habe ich die letzten drei Wochen meine Endspurtskripte durchgebüffelt, alles verstanden, alles gelernt und nachvollzogen. Heute habe ich ein paar Altklausuren bearbeitet und bin fast vom Glauben abgefallen. Irgendwie waren das gefühlt auch sehr doofe Fragen, die das IMPP (hoffentlich) nicht stellen wird. Aber mir sind auch ganz grundlegende Dinge wieder entfallen, wie z.B. Über- bzw Unterkreuzungen des Ureters... Was mich jetzt so frustriert: wie lernt man das Alles fürs Physikum? Wie kann man so viel Wissen konservieren? Man muss fürs Physikum ja wesentlich mehr können als nur Anatomie... Aber mein brain schafft's irgendwie nicht, obwohl ich in den letzten Tagen das Lernen wieder zum Lebensfokus gemacht habe...
    Man muss fürs Physikum eben nicht "alles" wissen. Man bereitet sich einfach mit Endspurt Vorklinik oder mit Medi-Learn vor, oder heute eben auch mit Amboss, kreuzt fleißig, und dann besteht man in der Regel auch. Die Lernpläne gibt es ja mit gutem Grund. Einfach einen vorgefertigten Lernplan durchziehen, dann gibts in der Regel keine Probleme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook