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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
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    Zitat Zitat von OleNickel Beitrag anzeigen
    Ich hab bei einer kurzen online-Recherche jetzt auch mehrfach explizit die Aussage gefunden, dass ein Immunoblot die Differenzierung akut vs. chronisch erlaubt.
    Exakt. Und dementsprechend wäre Antwort C korrekt.



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  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Immunofluorezenz verwendet man eher bei der Färbung/Differenzierung von Geweben/Zellen als bei Serologien/Antikörper-Titern.
    Dafür wäre Westernblot geeigneter, oder?



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  3. #13
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    ganz genau! C --> VCA- IgM, VCA- IgG und EBNA 1-IgG



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  4. #14
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    Laborlexikon sagt: bei Immunoblot sind alle auf einem Streifen, deswegen keine differenzierte Analyse möglich.

    http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...ntikoerper.htm



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  5. #15
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    Laut Amboss:
    Anti-EBNA-IgG: Wird erst Wochen nach Infektion positiv, deutet eine Abheilung des Infekts an und ist lebenslang positiv. Ein Nachweis schließt eine frische EBV-Infektion praktisch aus.

    1. erst nach Wochen, heißt nicht mehr hochakut
    2. deutet Heilung an, nicht: Ist beweisend für Heilung.

    find das eigentlich schon schlüssig, zumal in einem der letzten Examen ebenfalls ne Frage vorkam, in der es darum ging, welche Kombination aus positiven und negativen Ig`s auf frühe (oder späte, bin nicht mehr sicher) Phase der Erkrankung hinweist



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