teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Hallo!
    Möchte vielleicht in Magdeburg studieren, habe aber jetzt gelesen, dass bis zu 60% der Studenten nicht das Physikum schaffen. Ist das wirklich wahr?
    Das Studium wir in ganz Deutschland hart sein, aber ist es hier besonders schwer? Wie ist denn das Stadtklima, würdet ihr mir abraten?
    Danke für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2005
    Beiträge
    22
    Hallo, schau doch auf der Seite des impp nach..... da stehen die Ergebnisse.. Physikum läuft schriftlich ab wie Zentralabi, da gibt es kein "schwerer" oder "leichter".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Hallo Lasix,
    Magdeburg ist gar nicht soooo schlimm
    Nee, mal im Ernst, die Vorklinik war zu meiner Zeit (Mitte der 90er) schon schwierig, die Durchfallraten waren schon teilweise recht hoch..aber jede Uni hat so ihre Tücken. Nach einigen personellen Veränderungen soll es aber inzwischen "humaner" sein
    Das Stadtbild ist recht schön, vieles wurde nach der Wende neu gebaut und umstrukturiert; und die Uniklinik ist auf dem neuesten Stand (fast alles neu).
    Ich bin nach dem Studium jedenfalls hiergeblieben, aus unterschiedlichen Gründen. Es lässt sich schon recht gut leben hier.
    Also:keine Sorge, schau Dir die Stadt und die Uni doch mal an !

    Gruss, Trojan
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    vielleicht hilft dir bei der Wahl auch mal das MEDI LEARN Uni Ranking:

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ie_Ergebnisse/
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Danke für deine Antwort!
    Klar, die Vorklinik ist überall schwer! Nach 4 Jahren Wartezeit möchte ich dann aber nicht wegen meine Ortswahl scheitern, bin doch schon so alt ( ich übertreibe!).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook