teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    EBV infiziert zwar B-Lymphozyten, aber hier müsste doch Antwort A CD8-T-Lymphozyten richtig sein?

    "Die atypische Lymphozytose bei infektiöser Mononukleose ist bedingt durch die Proliferation von CD8+ T-Lymphozyten. Diese unterstützt die Elimination der infizierten B-Lymphozyten. Das EBV-Virus zeigt eine spezifische Affinität zu humanen B-Zellen. In diese kann es eindringen durch Bindung an den CR2(CD3d)-Rezeptor. Die infizierten B-Lymphozyten sterben durch Virusreplikation ab. Dieser Typ der Infektion wird als permissiv bezeichnet."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    Ich stimme da zu und denke auch, dass A richtig ist. Ich habe auch eine Quelle aus 2015 gefunden:
    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1038/cti.2015.1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    meint ihr nicht eher Frage 63?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    Ja! Hier geht es um Frage 20 (A) bzw. Frage 63 (B). Der Titel ist leider falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soll die Antwort auf für 21A/64B nicht die Durchflusszytometire sein? um die Unterschiede zu bestätigen? es ist ja Basisdiag. von ALL und eine LK würde die Art der Lymphozytose nicht zeigen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook