teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2020
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann die Uni einen wegen nicht einhalten der Regelstudienzeit exmatrikulieren? Komme jetzt ins 7. Semester, aber auf meiner aktuellen Studienbescheinigung befinde ich mich nun im 10. fs(Ehrenrunde Physikum, Urlaubssemester etc.) ...Start vom Studium war SS2017



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Solang du deinen Semesterbeitrag bezahlst und ggf. Langzeitstudiengebühren (erst ab X Semestern drüber) passiert eigentlich nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    stimmt so nicht ganz, bei uns gibt es zb die Regelung, dass man für die VK 8 Semester brauchen darf bevor man zwangsexmat wird, für die Klinik 16 statt 8 Semester, also immer das doppelte. Steht in der Studienordnung. Durch Corona gab es doch aber eh locker 2 oder sogar 3 Semester Bonus, die nicht zu solchen Fristen zählen. War zumindest bei uns so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ja, im Zweifel: Studienordnung. Allgemeingültige Aussagen sind eher schwer zu treffen, dennoch >sollten< bei 1 1/2 Jahren mehr eigentlich keine Probleme auftreten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würd mich arg wundern, wenn 3 Semester schon n Problem sein sollten. Kenne Menschen, die deutlich länger gebraucht haben.
    Wie schon gesgt - Studienordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook