teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2006
    Beiträge
    54
    So, vorbei die Vorbereitungszeit! Jetzt müssen wir auf Ergebnisse warten.
    In Österreich wussten die Medien zuerst über konkrete Erfolge bescheid, deswegen würde ich alle bitten, die im Internet Zeitungsartikel finden, die hier zu posten (auch welche von heute).

    Wer Lust hat kann ja der Übersicht willen seine Erfahrungen auch hier anstelle des "TMS Vorbereitungsthread" veröffentlichen.

    Ich kann sagen: Der Test war ok. Für mich wesentlich leichter als in Wien von der Aufgabenkomplexität her. Aber schwerer als die Originalversionen. Schlauchfiguren waren diesmal leicht, habe nur 11 min gebraucht, dafür sind bei mir die Muster schlecht ausgefallen. Die Texte fand ich alle gut, vor allem weil ich mir letztens nochmal die allgemeine Neuroanatomie im Prometheus reingezogen habe. Text 4 konnte ich so ohne viel lesen beantworten, Glück gehabt!

    Also, nun seid ihr dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hab ja meine Erfahrungen schon im Vorbereitungsthread gepostet ...

    Woher weiß die Presse das nur immer ... tz tz tz
    Sagt mal, war bei euch Presse? Hab bei uns garkeine gesehen - aber muss nichts heißen, waren ja mehrere Säale belegt!
    Uns wurde natürlich aber strengstens untersagt, auch nur die geringsten Inhalte des Tests und sonstiges weiterzugeben! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wurde alles wieder eingesammelt oder hatte man Chancen das Heft mit rauszuschmuggeln?
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Erst mal allen herzlichen Glückwunsch, die den Test gut überstanden haben.

    Persönlich glaube ich, dass bis auf Muster erkenn und der Konzentrationstest alles machbar war...und denke auch ok gelaufen ist.

    Zum Test in Halle: einfach nur GRAUSAM! Erste halbe Stunde bitterkalt, dann hat die Sonne die Hälfte des Saales durch das teilweise aus Glas bestehende Dach gequält...ganz zu schweigen von den "Biergartentischen" und der knarzenden Decke (oh ja...viele sahen schon die BILD-Schlagzeile: 300 TMS-Teilnehmer von Hallendecke erschlagen!!!). Alles in allem - an alle die nächstes Jahr den Test mchen wollen --> fahrt nach Erfurt oder irgendwo anders hin.

    EDIT: Bei uns hat niemand den Test abgebrochen...
    Geändert von starbase135 (19.05.2007 um 19:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    3.
    Beiträge
    29
    Hallo,
    zuerstmal möchte ich euch auf den Bericht in bawü aktuell über den TMS hinweißen, ich war in der Liederhalle, einen Kameramann habe ich auch gesehen
    heute 21.45Uhr im SWR:
    Ulm
    Neuer Medizinertest für angehende Studenten an
    17 Orten in Deutschland

    ich kann den Test nicht einschätzen, so wie wohl keiner.
    Nach dem Test fingen mich 2 von der Stuttgarter Zeitung ab, aber ich befürchte nicht gerade schlaue antworten gegeben zu haben...

    LG
    Tabea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook