teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    13
    Beiträge
    59
    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade meine Arbeit über das Thema Blutverlust bei Leberteilresektionen.

    Ich bin so gut wie fertig. Allerdings fehlen mir noch zwei Punkte der Diskussion.
    "Gerinnungsmanagement"
    "Therapie der postoperativen Anämie"

    Leider habe ich dazu kein gutes Material gefunden geschweige denn Papers die ich zitieren könnte.
    Sicherlich gibt es dazu einiges nur finde ich es nicht. Könnte mir eventuell jemand helfen ? ( z.B. links, uniqu ids, oder auch "Zeitschrift blablabla Band XY Seite 45-36)
    Ich habe auch über den Hochschulzugang Zugang zu Fachzeitschriften.
    ( Auch da habe ich nichts für diese beiden Themen gefunden )


    Vielen Dank schonmal

    Blume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Du hast schon englische Suchbegriffe eingegeben ?!
    Ich habe jetzt nur mal uebersichtshalber geguckt, und dazu gibt es unzaehlige Artikel. Ich haette eher die Befuechtung, dass es zuviel dazu gibt. Ausserdem kann dir dein Betreuer mit Sicherheit auch weiterhelfen, obwohl das ja wirklich kein extrem spezielles Thema ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    13
    Beiträge
    59
    Mein Betreuer meldet sich im Schnitt 2 Monate nachdem ich mehrmals versucht habe ihn zu erreichen....


    Nach welchen Suchbegriffen hast du denn gesucht ? Gerade die Therapie der postoperativen anämie haben mich viele Nerven gekostet.


    Welche Suchbegriffe würdet ihr verwenden ?

    Vielen dank schonmal

    Blume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Vielleicht hilft dir der Artikel weiter?

    Torzilli G, Gambetti A, Del Fabbro D, Leoni P, Olivari N, Donadon M, Montorsi M, Makuuchi M (2004): Techniques for hepatectomies without blood transfusion, focusing on interpretation of postoperative anemia. Arch Surg. 139:1061-1065

    Suchbegriff: "liver resection postoperative anemia"

    LG

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    13
    Beiträge
    59
    GEIL !! Ich habe das Ding nicht gefunden.......
    Wenn irgend wann mal einer zu dir sagen sollte: "Ey man du bist nicht geil"
    Dann schick ihn zu mir und ich werde ihm meine Meinung geigen.

    Wenn ich nächste Woche mal wieder in Köln bin trinke ich n Kölsch ( Ich n Kölsch: Ich bete nur den Pilsgott an ) auf Dich.
    ( Ich hoffe es werden Sanis in der Nähe sein um ein mögliches Kammerflimmern wegzuschocken )

    Genug gelabert. Eigentlich wollte ich nur

    D
    A
    N
    K
    E


    sagen !!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook